Titeldetails:
TitelSchullaufbahnen zwischen Segregation und Integration. Erfahrungen im Gemeinsamen Unterricht in NRW
VerantwortlichAndrea Platte
Autor/in Platte, Andrea
Medientyp Online
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2001
InhaltAbstract: Integration concerns the common living and learning of all children and is a central claim of the democratic order of our society. Experiences and observations from "joint education" in primary schools are confronted with "separate education" and the development of special pedagogics and the integration movement at the end of the 20th century. (DIPF/ Orig.) | Abstract: Integration betrifft das gemeinsame Leben und Lernen aller Kinder und ergibt sich aus dem zentralen Demokratiegebot unserer Gesellschaft. Erfahrungen und Beobachtungen aus dem Gemeinsamen Unterricht werden einer individuellen "separierten" Schullaufbahn und der Entwicklung von Geistigbehindertenpädagogik und Integrationsbewegung im ausgehenden 20. Jahrhundert gegenüber gestellt. (DIPF/ Orig.)
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-275853
QuelleDie Deutsche Schule; 2001; 93. Jg. (2001), H. 4, Seite 444-455
InDie deutsche Schule
Raumsystematik 01 Nordrhein-Westfalen |
Sachsystematik 784080 Unterricht |
725080 Behinderte |
Schlagwörter Nordrhein-Westfalen | Inklusive Pädagogik | Integrativer Unterricht
Sonderpädagogik | 36
Erziehung, Schul- und Bildungswesen | 3061
Online-Ressource:
Linkwww.pedocs.de
Linknbn-resolving.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Die deutsche Schule