Titeldetails:
TitelEin Leben in der Schule, eine Schule des Lebens
Titelzusatzsie hat nun, überschlagsmäßig gerechnet, 35.000 Unterrichtsstunden gegeben und sagt, keine sei wie die andere gewesen : viel mehr als diese 35.000 Stunden werden es nicht werden, denn am Ende des Schuljahres geht Helga Diekhöfer, stellvertretende Leiterin der Karl Kisters Realschule, nach 42 Dienstjahren in den Ruhestand : nun mag eingewendet werden, was Besonderes daran sei, wenn eine Lehrerin nach einem langen Berufsleben aufhört zu unterrichten : doch wer mit Helga Diekhöfer ins Gespräch kommt, erfährt nicht nur etwas über ein Leben in der Schule, sondern auch sehr viel über die Schule des Lebens : des Klever Lebens
VerantwortlichText: Ralf Daute ; Fotos: Torsten Barthel, Privat
Autor/in Daute, Ralf
Illustration Barthel, Torsten
Medientyp Print
Publikationstyp Biographie
Erschienen 2016
AnmerkungenErstes von insgesamt drei erschienenen Heften 2016
UmfangIllustrationen (farbig)
QuelleDer Klever; Kleve, 2016; 2016, 1/3. Ausgabe, Seite 20-27
InDer Klever
Raumsystematik 05154036 Kleve |
Sachsystematik 784060 Lehrer. Pädagogen |
109000 Biographien |
Schlagwörter Diekhöfer, Helga | Karl Kisters Realschule | Lehrerin
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Der Klever