|
|
|
|
|
|
Frank Bölter - ultra all inclusive
| Ausstellung für Kinder und Jugendliche im Kunstmuseum Bonn : Werkbuch
|
Bölter, Frank; Leßmann, Sabina; Kunstmuseum Bonn; Kunstmuseum Bonn |
2021 |
|
|
Der Weg der Kinderrechte
| ein nachhaltiges Projekt der Initiative K.I.A. in der Hansestadt Attendorn
|
Backhaus, Marlies; Backhaus, Jan |
2020 |
|
|
Wem gehört das Museum?
| museum global - Perspektiven zur Kunstvermittlung = Whose museum is it? : museum global - perspectives on art education
|
Gaensheimer, Susanne; Hagenberg, Julia; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen; Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen |
2020 |
|
|
Freiräume ausloten
| "internationale Klassen" in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia |
2020 |
|
|
To be continued
| der OPEN SPACE in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen
|
Hagenberg, Julia; Plank, Annika |
2020 |
|
|
#trvtz_nachtigal
| ein Projektkurs Kunst zu Friedrich Spees Trvtz-Nachtigal an der Friedrich-Spee-Gesamtschule in Paderborn
|
Gausmann, Angelika |
2020 |
|
|
2020, 30 Jahre BuT
|
Rogmann, Elisa; Bundesverband Theaterpädagogik; Bundesverband Theaterpädagogik |
2020 |
|
|
Ein Vierteljahrhundert Kreativwerkstatt Troisdorf
|
Wingender, Mirjam |
2020 |
|
|
Kinder, Kunst, Dorf und Mobilität
| das Projekt KUMO: ein Beispiel für Kulturarbeit in der ländlichen Region
|
Kownacki, Nina; Herrmann, Beate |
2020 |
|
|
Der LWL zeichnet bürgerschaftliches Engagement aus
| Preis für Ehrenamtliche im Bereich Kultur ging an den Freundeskreis "kunsthaus alte mühle" in Schmallenberg
|
Meier, Wolfgang |
2020 |
|
|
Emsdetten macht Hoffnung und Mut
| Projekt pARTner des Städtepartnerschaftsvereins
|
|
2019 |
|
|
Kulturelle Bildung durch Künstlerinnen und Künstler in der Schule
| eine empirische Untersuchung zu den künstlerischen Angeboten im offenen Ganztagsbereich von Grundschulen
| 1. Auflage |
Jebe, Frank; ATHENA-Verlag e.K. |
2019 |
|
|
Die Folkwangschule im Nationalsozialismus
|
Heimsoth, Axel |
2019 |
|
|
Das Museum Folkwang und die Folkwangschule
|
Heimsoth, Axel |
2019 |
|
|
Die Folkwangschule von 1945 bis heute
|
Dorsz, Christoph |
2019 |
|
|
Blickwinkel
| Kinder erleben Kunst & Kultur auf der Kokerei Hansa : das Kinderprogramm 2019
|
Sonnentag, Simone; Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur; Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur |
2019 |
|
|
Christian Hohes Dokumentation der Wandmalereien in der Marienkapelle des Kölner Domes
|
Cremer, Sabine Gertrud |
2019 |
|
|
Kulturelle Bildung in Nordrhein-Westfalen
| landesweite Programme, Strukturen und die Besonderheiten der ländlichen Räume
|
Schorn, Brigitte |
2019 |
|
|
Tandem in der Kunstvermittlung
| eine Zusammen-Arbeit des Kunstmuseum Bonn und von Kunsthaus KAT18
|
Leßmann, Sabina; Leßmann, Sabina; Pöstges, Jutta; Böttcher, Leoni; Rothaus, Marlene; Kunstmuseum Bonn; Kunsthaus KAT18; Kunstmuseum Bonn |
2019 |
|
|
City Skulp Tour 2019
| Stadtabformungen
|
Lückener, Martina; Biermann, Helena |
2019 |
|
|
Bauhausfolgen
| Design-Lehre in Wuppertal : 1919 - 1949 - 2019
|
Schriefers, Thomas; Schriefers, Thomas; Bergische Universität Wuppertal. Institut für Angewandte Kunst- und Bildwissenschaften |
2019 |
|
|
Himmel. Erde. Menschen. Kunst
| Sommerakademie Alfter
| Erste Auflage |
Gather, Stefanie; Kirch, Silke |
2019 |
|
|
Ansichten der Stadt Köln des Bonner Universitätszeichenlehrers Nicolaus Christian Hohe
|
Cremer, Sabine Gertrud |
2019 |
|
|
Die Kempener Kunsthistorikerin Margret Cordt (1936-2018)
|
Peters, Leo |
2019 |
|
|
Die Skulptur Projekte Münster als synästhetischer Erfahrungsraum für Kinder und Jugendliche
|
Flaswinkel, Julia |
2018 |
|