|
|
|
|
|
|
Altes Handwerk in der Schule
|
Möller, Rolf |
2011 |
|
|
Zentrale Lernstandserhebungen - ergebnisorientierte Unterrichtsentwicklung?
| schulische Strategien beim Umgang mit Ergebnissen aus den Schulrückmeldungen im Kontext der ersten Lernstanderhebungen 2004/2005 in Nordrhein-Westfalen
| 1. Aufl |
Kühle, Ben |
2010 |
|
|
Lernen und Fördern in der offenen Ganztagsschule
| Vertiefungsstudie zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
|
Wissenschaftlicher Kooperationsverbund |
2010 |
|
|
Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an
| Entwurf ; Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertageseinrichtungen und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2010 |
|
|
Die verbindliche Schulformempfehlung als Rechtsproblem
| eine Bestandsaufnahme anlässlich der Neuregelung in Nordrhein-Westfalen
|
Huster, Stefan; Kießling, Andrea |
2010 |
|
|
Abitur ..., Nordrhein-Westfalen. Sport. Gymnasium, Gesamtschule. Leistungskurs
| Prüfungsaufgaben mit Lösungen ; Zentralabitur ... NRW
|
|
2009 |
|
|
Qualitätszirkel in der Erkundung
| Ziele und Arbeitsweisen ausgewählter kommunaler Qualitätszirkel im Bereich der offenen Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Haenisch, Hans; Serviceagentur Ganztägig Lernen in Nordrhein-Westfalen (Münster (Westf)); Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2008 |
|
|
Schullaufbahnempfehlungen und Schulformentscheidungen in Klasse 4
| Befunde aus der IGLU-Studie für die Bundesrepublik Deutschland und Nordrhein-Westfalen
|
Bos, Wilfried; Stubbe, Tobias C. |
2006 |
|
|
Fünfjährige in die Schule?
| Erfahrungen aus der Primarstufe der Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2006 |
|
|
So funktioniert die offene Ganztagsgrundschule
|
Autorenteam (Bochum) |
2006 |
|
|
Erste Erfahrungen mit Vergleichsarbeiten und Lernstandserhebungen aus Schulsicht
|
Müller, Sabine |
2005 |
|
|
Akzente Religion, Zentralabitur in Religion (NRW)
| grundlegende Texte und Aufgabenstellungen für die Prüfungen ab ...
| [Ausg. für Nordrhein-Westfalen] |
Fischer, Heribert |
2005 |
|
|
Viertklässler erreichen gute Ergebnisse bei den Lernstandserhebungen
| Stärken in Arithmetik und Schreiben - Schwächen beim Lesen und Sachrechnen
|
Burkard, Christoph; Orth, Gerhard |
2005 |
|
|
Die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
| Leitvorstellungen, Entwicklungen, Erfahrungen und Erkenntnisse aus 30 Jahren
|
Bambach, Heide |
2005 |
|
|
Wie stehen die Chancen?
| kleine Bildungsreise durch NRW
|
Jungmann, Christel |
2005 |
|
|
Es ist gerecht, Unterschiede zu machen
| Leistungsbewertung in der Primarstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bambach, Heide |
2005 |
|
|
Landesweiter Mathematikwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen in NRW
|
Götte, Heike; Czierpka, Ute |
2004 |
|
|
Der neue Grundschullehrplan Mathematik
|
Selter, Christoph |
2004 |
|
|
Englisch in der Grundschule
| ab 2003 lernen alle nordrhein-westfälischen Drittklässler die englische Sprache
|
Braun-Bau, Susanne |
2003 |
|
|
Dorsten als bunter "Flickenteppich"
|
Müller, Simone |
2002 |
|
|
Gemeinsam entwickelte Schulfähigkeit
| auf dem Weg zur veränderten Schuleingangsphase
|
Cosson, Ruth |
2002 |
|
|
Fördern in der Schuleingangsphase
| Chancen eröffnen, Auftrag wahrnehmen ; Dokumentation der Fachtagung am 28.2.2001 im Kulturhaus Lüdenscheid ; BLK-Projekt FiLiS
|
Brönstrup, Uwe; Regierungsbezirk Arnsberg |
2001 |
|
|
Initiativen auf Schulamtsebene am Beispiel Dortmund
|
Bandulewitz, Bernd |
2001 |
|
|
Förderung innovativer Lernkultur in der Schuleingangsphase
|
Mika, Christiane |
2001 |
|
|
Medienerziehung in der Grundschule
| Grundlagen, empirische Befunde und Empfehlungen zur Situation in Schule und Lehrerbildung
|
Tulodziecki, Gerhard; Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen |
2000 |
|