|
|
|
|
|
|
Köln kosmopolitisch
| wie wir unsere Kultur neu erfinden
|
Oulios, Miltiadis; Akademie der Künste der Welt; Greven-Verlag (Köln) |
2018 |
|
|
Von der Willkommenskultur zum Aufnahmestopp
| Flüchtlingspolitik im Kreis Borken von 2015 bis 2018
|
Holtwisch, Christoph |
2018 |
|
|
Ausländer in Solingen
|
Nied, Peter; epubli GmbH |
2018 |
|
|
Sichtbare Mehrsprachigkeit in Dortmund
| ein Vergleich der "Linguistic Landscapes" in den Stadtteilen Nordstadt und Hörde
|
Eickmans, Heinz; Ziegler, Evelyn |
2018 |
|
|
Gedenkfeier zum 25. Jahrestag des Brandanschlags in Solingen am 29. Mai 2018 im Landeshaus
|
Nordrhein-Westfalen. Staatskanzlei |
2018 |
|
|
Nordafrikaner seit der Silvesternacht 2015 in Deutschland
| Hat sich die Zielgruppenkonstruktion der deutschen Politik (bundesweit), gegenüber ihrer nordafrikanischen Bevölkerung seit der Silvesternacht 2015/16 verändert?
|
Doukali, Rayan |
2018 |
|
|
Die ersten ausländischen Gastarbeiter in Ochtrup
|
Schulz, Helga |
2018 |
|
|
Wie nutzen nicht-muttersprachliche Sprecher die sprachliche Vielfalt im Deutschen zur Inszenierung von Redewiedergabe?
| Beobachtungen aus Erzählungen über Behördenerlebnisse im Ruhrgebiet
|
Quasthoff, Uta M. |
2018 |
|
|
Angekommen in Haltern am See - was nun?
| eine Integrationshilfe für Flüchtlinge und Zugewanderte
| 1. Auflage |
Rüdiger, Elke; Meyer-Kahsnitz, Sylke; Louis, Marianne; Nagel, Gabriele |
2018 |
|
|
Die Silvesternacht von Köln und die Folgen
| ein kritischer Blick auf die "Ausländerkriminalität"
|
Bliesener, Thomas |
2018 |
|
|
Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld
|
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten
| Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen
| 1. Auflage |
Isfendiyar, Nilgün |
2018 |
|
|
Vom "Gastarbeiter" zum "Deutschtürken"?
| Studien zum Wandel türkischer Lebenswelten in Duisburg
|
Aysel, Aslıgül; Ergon-Verlag |
2018 |
|
|
Kommunales Integrationszentrum sucht Mentorinnen und Mentoren
| interkulturelles Mentoring-Projekt
|
Weber, Verena; Elüstü, Filiz |
2018 |
|
|
Landesgewaltschutzkonzept für Flüchtlingseinrichtungen des Landes Nordrhein-Westfalen
| (LGSK NRW)
| Stand: März 2017 |
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Inneres und Kommunales |
2017 |
|
|
Potenziale des Ruhrgebiets
| Stellschrauben erfolgreicher Integration
|
Busmann, Johannes; Goldenbeld, Claudia; Reicher, Christa; Noll, Hans-Peter |
2017 |
|
|
Beschulung von Geflüchteten in den Internationalen Förderklassen des Berufskollegs
| Spracherwerb ist grundlegend, nicht nur für den späteren Übergang in das Regelangebot des Berufskollegs
|
Nüchter, Stefan |
2017 |
|
|
Die Reise mit dem Großvater nach Italien
| eine Retrospektive an den ersten "Gastarbeiter" in Silbach
|
Wiegelmann, Bernhard |
2017 |
|
|
Unnas Bürgerinnen und Bürger mit Migrationshintergrund
| eine empische Betrachtung
|
Bischoff, Heinz; Knoche, Tilo |
2017 |
|
|
20 Jahre danach
| soziale Veränderung und sprachliche Verbreitung : Verkaufsgespräch bei Japanern in Düsseldorf
|
Itakura, Uta |
2017 |
|
|
Ein Zuhause in der Fremde
| was wir in Deutschland von der besten Schule für Einwanderer lernen können
| 1. Auflage |
Kron, Norbert; Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn |
2017 |
|
|
Eine Geschichte mit Zukunft
| die interkulturellen Angebote
|
Barbian, Jan-Pieter; Holtz-Ersahin, Yilmaz |
2017 |
|
|
Postkölnialismus
|
Sanyal, Mithu M. |
2017 |
|
|
Die Kalker Jugendproteste und der Kampf um Anerkennung urbaner Alltagsdiversität
|
Bukow, Wolf-Dietrich; Preissing, Sonja |
2017 |
|
|
Interkultur in Münster gestalten
| seit über 35 Jahren verlässliches Zusammenwirken von Menschen türkischer und deutscher Herkunft
|
Rainer, Michael J. |
2017 |
|