191 Treffer
—
zeige 61 bis 85:
|
|
|
|
|
|
Migration und Behinderung als habituelle Prägungen
| ein Blick auf das weiterbildende Studium FrauenStudien der Universität Bielefeld
|
Rumpold, Vanessa |
2017 |
|
|
Kommunale Investitionen in die schulische Inklusion
| aufgezeigt am Beispiel des Kreises Wesel und der Stadt Wesel
|
Lücke-Deckert, Gisela |
2017 |
|
|
Der inklusive Sportverein
| wie inklusive Vereinsentwicklung gelingen kann
|
Meier, Heiko; Seitz, Simone; Adolph-Börs, Cindy; Meyer & Meyer Fachverlag und Buchhandel GmbH |
2017 |
|
|
Leichter als du denkst!
| Inklusion im Sportverein: Strategien für die Praxis
|
Block, Katrin |
2017 |
|
|
Doppelt qualifiziert für den inklusiven Schulkontext
| Konzeption des Studiums der Bildungswissenschaften mit Integrierter Förderpädagogik, des Praxissemesters sowie des Aufbaumasters "Lehramt für sonderpädagosische Förderung" an der Universität Siegen
|
Hintz, Anna-Maria; Hübner, Carina |
2017 |
|
|
Hochschulweites Bildungsmonitoring - Befragung von Lehramtsstudierenden Skalendokumentation
| Heterogenität und Inklusion gestalten : 2. Messzeitpunkt
|
Podlecki, Anna-Maria; Zenner, Julie; Strauß, Sarah; Kaspar, Kai; König, Johannes; Universität zu Köln. Zentrum für LehrerInnenbildung |
2017 |
|
|
Leben wagen
| Menschen mit Behinderung suchen ihren Weg jenseits der eingefahrenen Gleise : Erfahrungen und Praxisanleitungen aus dem Projekt "Gut leben in NRW - Leben, Wohnung und Arbeiten für Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf" des Landesverbandes für Menschen mit Körper- und Mehrfachbehinderung NRW e.V
|
Schäfer, Cornelia; Dobslaw, Gudrun; Fuhrmann, Annette; Hartung-Klages, Bettina; Klask, Birgit; Kunze, Norbert; Niediek, Imke; Lindemann, Anette; Meinert, Sandra; Puls-Heckersdorf, Nikola; Reinhaus, Shirley; Teismann, Malte; Bundesverband für Körper- und Mehrfachbehinderte |
2017 |
|
|
Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland
|
Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra |
2017 |
|
|
Finden - Sehen - Verstehen, das LVR-LandesMuseum ist für alle da
| Tagung am 11. Juli 2017 : Tagungsbericht
|
Finden - Sehen - Verstehen - das LVR-LandesMuseum Bonn ist für alle da (Veranstaltung : 2017 : Bonn) |
2017 |
|
|
Gemeinsam Weichen stellen!
| Dokumentation der Auftaktveranstaltung im Bürgerzentrum Bahnhof Arnsberg vom 23.03.2017
| Stand: Oktober 2017 |
Kompetenzzentrum Selbstbestimmt Leben für den Regierungsbezirk Arnsberg |
2017 |
|
|
Lernwerkstätten an Hochschulen als Orte einer inklusionsorientierten Lehrerbildung
| Vorstellung und Analyse von Seminar- und Praxisformaten am Beispiel der OASE-Lernwerkstatt (Uni Siegen)
|
Müller-Naendrup, Barbara |
2017 |
|
|
Inklusiv - gut und gesund! Herausforderungen und Lösungen für moderne Grundschulen am Beispiel der Hans-Christian-Andersen-Grundschule in Deutschland
|
Kastrup, Valerie; Pape, Oliver; Vogel-Deutsch, Petra |
2017 |
|
|
Bildung für Newcomer
| wie Schule und Quartier mit Einwanderung aus Südosteuropa umgehen
|
Cudak, Karin; Universität zu Köln; Springer Fachmedien Wiesbaden |
2017 |
|
|
"Auf dem Weg zur Inklusion"
| das Hürther Inklusionskonzept
| Stand: Dezember 2016 |
Behring, Angela; Hürth. Fachstelle Inklusion |
2017 |
|
|
"Woanders is auch scheiße"
| Rot-Weiss Essen, das Bayern der Fünfzigerjahre, wird nie mehr ein großer Verein werden, und trotzdem zeigt der Klub eindrucksvoll, was Fußball leisten kann - indem er zum Beispiel Menschen aus schwierigen Milieus von der Straße holt
|
Kramer, Jörg |
2017 |
|
|
Wandel - Performance und Fotografie
| eine Ausstellung des Jungen Museums 2016/2017
|
May, Elisabeth |
2016 |
|
|
Dokumentation Symposium Traverse
| Kunst - Begegnung - Dialog
|
Brockmann, Andrea |
2016 |
|
|
Gestaltung kooperativer Prozesse und Schulstrukturen als Merkmal effektiver Unterrichtung von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen
| Ergebnisse von Schulleitungsinterviews aus der BiLieF-Studie
|
Lütje-Klose, Birgit; Serke, Björn; Hunger, Sara Kristina; Wild, Elke |
2016 |
|
|
Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/-innenbildung
|
Hußmann, Stephan; Welzel, Barbara; Technische Universität Dortmund |
2016 |
|
|
Exzellenz - Expertise - Exklusivität
| das Projekt "Studierende coachen Lehrende" als Zugang zu einer inklusiven Hochschuldidaktik
|
Platte, Andrea; Scheithauer, Lydia; Vogt, Stefanie |
2016 |
|
|
Kunstsymposium "Traverse" in Schmallenberg
|
Brockmann, Andrea |
2016 |
|
|
Frischer Wind kommt ins Schilsbachtal
| aus dem Jugendferienheim wird inklusives Projekt für Jugendliche
|
Stollenwerk, Peter |
2016 |
|
|
Inklusionskonzept des Jobcenters EN
| operative Umsetzung für leistungsberechtigte Personen
| Stand: 07/2016 |
Schoen, Sabine; Jobcenter EN |
2016 |
|
|
Curriculare Vorgaben zum Umgang mit Vielfalt in der nordrhein-westfälischen Reform der Lehrerausbildung
|
Weegen, Maja Eva; Ruhr-Universität Bochum; Projekt Verlag |
2016 |
|
|
Inklusionskonzept des Jobcenters EN (Extrakt)
| operative Umsetzung für leistungsberechtigte Personen
| Stand: 07/2016 |
Schoen, Sabine; Jobcenter EN |
2016 |
|