|
|
|
|
|
|
Mit Eingangsbuch, Inventarkarte und Computer. 40 Jahre Inventarisierung und Objektdokumentation im LWL-Museumsamt für Westfalen
|
Hartmann, Manfred |
2018 |
|
|
Kannste das mal deepln?
| künstliche Intelligenz revolutioniert die Sprachübersetzung : die Kölner Firma DeepL kann das besser als GoogleTranslate, und doch hat Übersetzer Andrew Wakeman keine Angst
|
Mingels, Guido |
2018 |
|
|
Industrie 4.0 und Zukunftsperspektiven
|
|
2018 |
|
|
EDV-Basisprogramm für öffentliche Bibliotheken
| auf dem Weg in die digitale Zukunft
|
Ehlen, Dirk; Hollendiek, Sarah |
2018 |
|
|
Mitten im Wissen
| 200 Jahre Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
|
Meyer-Doerpinghaus, Ulrich; Albrink, Veronica; Buchholz-Oelmeier, Christa; Hertrampf, Susanne; Lannert, Volker; Universitäts- und Landesbibliothek Bonn |
2018 |
|
|
Römerradwege als "Mobile Discovering"
| Annäherung an vergangene Welten per App
|
Kessel, Winfried |
2018 |
|
|
Archive im Quadrat
| Instagram für Archive
|
Odendahl, Tim |
2018 |
|
|
BA "Digital Games"
| Cologne Game Lab der TH Köln
|
Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. |
2018 |
|
|
Jung, dynamisch, online, dabei?
| eine Potenzialanalyse des Internets zur Gewinnung Jugendlicher für Beteiligungsprozesse
|
Bradtke, Alexandra |
2018 |
|
|
Der DIID-Monitor Online-Partizipation
|
Schöttle, Sabrina; Steinbach, Malte; Wilker, Nadja; Witt, Theresa |
2018 |
|
|
Mehr Bürgerbeteiligung durch Online-Partizipation?
| auf der Basis von Forschungsergebnissen und praktischen Erfahrungen von Kommunen in Nordrhein-Westfalen (NRW) werden die Vorteile der Online-Partizipation dargestellt und Thesen zu den Ergebnissen und Wirkungen von Beteiligungsverfahren entwickelt
|
Möltgen-Sicking, Katrin; Mauve, Martin |
2018 |
|
|
Die E-Learning-Landschaft der Universität Duisburg-Essen - Lerntools und Systeme im Überblick
|
Heinrich, Sandrina; Petschenka, Anke; Striewe, Michael |
2018 |
|
|
MA "Game Development and Research"
| Cologne Game Lab der TH Köln
|
Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. |
2018 |
|
|
Wie macht man einen Makerspace?
| die Methode: Design-Thinking, das Thema: Medienpass
|
Lins, Maike |
2018 |
|
|
Digitalisierung in Jobcenter und Arbeitsagentur
| Jobcenter Düsseldorf und Arbeitsagenturen in NRW bauen E-Service Schritt für Schrittt aus
|
Stephan, Volker |
2018 |
|
|
Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
| strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
|
Ackeren-Mindl, Isabell van; Ackeren-Mindl, Isabell van; Kerres, Michael; Kerres, Michael; Heinrich, Sandrina; Heinrich, Sandrina; Waxmann Verlag |
2018 |
|
|
Kölner Militärkirchenbücher
|
Reinhardt, Horst; Junkers, Günter |
2018 |
|
|
Uni Bielefeld: Zehn Jahre FDM
| Gründung eines Kompetenzzentrums 2018
|
Knorn, Barbara |
2018 |
|
|
Histrhen
| Rheinische Geschichte wissenschaftlich bloggen
|
Hermel, Jochen; Kaltscheuer, Christoph |
2018 |
|
|
Ein schwieriger Patient mit einer Nasennebenhöhlen-Problematik - Ein E-Learning-Fall aus der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen
|
Mäker, Daniela; Schlüter, Anke; Stuck, Boris; Arweiler-Harbeck, Diana |
2018 |
|
|
Digitalisierung als Chance für berufsbegleitende Weiterbildungsstudiengänge
| Erfahrungen und Erkenntnisse aus Online-Masterstudiengängen der Universität Duisburg-Essen
|
Wolff, Karola; Weichelt, Thomas |
2018 |
|
|
Erste Schritte mit DiPS.kommunal. Elektronische Langzeitarchivierung bei der Stadt Münster im Verbund mit dem LWL
|
Gussek, Anja |
2018 |
|
|
Wie Gaesdonck eine "Gute Schule" sein wird oder jetzt schon ist
| Anmerkungen zum Medienkonzept
|
Bergers, Rudolf |
2018 |
|
|
MA "Digital Games"
| Cologne Game Lab der TH Köln
|
Bartholdy, Björn; Czauderna, André; Freyermuth, Gundolf S. |
2018 |
|
|
Smart city
| wie smart ist Düsseldorf? : das VIVID-Spezial
|
|
2018 |
|