|
|
|
|
|
|
Oberhausen und das Centro: Silberhochzeit in der Neuen Mitte
| das Einkaufszentrum hat die Region in 25 Jahren geprägt : das Jubeljahr wird kein einfaches
|
Hein, Dirk |
2020 |
|
|
Konzept ..., Entwurf
| Fortschreibung des Einzelhandelskonzepts für die Gemeinde Südlohn
|
|
2020 |
|
|
"... den Milchgenuss ... mit allen Mitteln zu fördern"
| Aspekte des Gesundheitsmarketings vor dem Ersten Weltkrieg
|
Kamp, Michael |
2020 |
|
|
Lozuka.Siegen und Lozuka.Emsaue
| Plattform-Beispiel für regionalen E-Commerce in Westfalen
|
Hoffschulte, Frauke |
2020 |
|
|
"Jetzt wird das Einkaufen zum Vergnügen"
| Soest und die schöne neue Welt des Konsumzeitalters im Jahre 1970
|
Stelbrink, Wolfgang |
2020 |
|
|
O du fröhliche?
| Weihnachtsgeschäft zwischen Bangen und Hoffen
|
Sommer, Tilo |
2020 |
|
|
Auferstanden aus Ruinen
|
Brendel, Marvin |
2020 |
|
|
Attraktiver Einzelhandelsstandort mit Potenzial
| Kaufkraftanalyse für IHK-Bezirk
|
|
2020 |
|
|
Mit gutem Service durch die Corona-Krise
| IHK-Handelsreport Ruhr beleuchtet Entwicklungen im Einzelhandel 2020
|
|
2020 |
|
|
Teppichhandel: Als in Hagen noch der "Perser" in Mode war
|
Günnemann, Ulrich |
2020 |
|
|
Faire Beschaffung - Spielzeug
|
Geisler, Jasmin |
2020 |
|
|
Mensch, kauf beim Macher!
| Werksverkäufe in Solingen
| Stand: 11/2020 |
Solingen |
2020 |
|
|
"Unser Laden" in Welbergen wird Dorfladen des Jahres 2020
|
Hoffschulte, Frauke; Lastring, Hermann |
2020 |
|
|
DORV - Dienstleistung Ortsnahe Rundum-Versorgung - entstanden im Kreis Düren
|
Frey, Heinz |
2019 |
|
|
StadtBauKultur NRW: Was kommt nach dem Einzelhandel?
|
Heinkel, Florian |
2019 |
|
|
Kolonialwaren- und Konsumläden
| zwei Beispiele aus Elpe und Heinrichsdorf
|
Droste, Jochen |
2019 |
|
|
Heimat shoppen – Lieblingsplatz Innenstadt
| unter dem Motto „Heimat shoppen“ machten viele Händler in Kombination mit Stadtfesten, verlängerten Servicezeiten, Mitmachaktionen und tollen Angeboten auf den Lieblingsplatz Innenstadt aufmerksam
|
|
2019 |
|
|
Die frühere Markthalle - einst verlockender Mittelpunkt in der Hagener Innenstadt
|
Bergmann, Jens |
2019 |
|
|
Frische Vielfalt
| die Kunden erwarten von ihrem Supermarkt mehr als die reine Bedarfsdeckung : Food-Lieferkonzepte boomen, gefragt sind To-go-Formate und Convenience-Produkte : das Bedürfnis, zu wissen, wo die Lebensmittel herkommen, steigt : über das Trading-Up im Lebensmitteleinzelhandel
|
Goller, Silke; Stäcker, Franziska; Stoll, Heiko |
2019 |
|
|
Lokale Shopping-Plattformen in Nordrhein-Westfalen
| Ein Ansatz im Rahmen einer kommunalen Einzelhandelspolitik?
|
Nostadt, Matthias; Wiegandt, Claus-Christian |
2019 |
|
|
Gesucht und gefunden!
| Wegweiser für Second-Hand-Läden, Verleih- und Tauschangebote ; 2019
|
Bonnorange AöR |
2019 |
|
|
Faire Beschaffung in der Kita
| Stand 8/2019 |
Geisler, Jasmin |
2019 |
|
|
Digitalisierung als Überlebensstrategie
| der Handel im Wandel : der Online-Handel in Deutschland boomt, und kaum etwas bereitet den regionalen Einzelhändlern mehr Sorge als das Bewusstsein, dass sich die virtuellen Marktführer noch stärker ausbreiten als bisher : diese steigern ihre Umsätze von Jahr zu Jahr in Milliardenhöhe und machen dem stationären Handel mit Öffnungszeiten rund um die Uhr sowie bequemer Lieferung bis vor die Haustür immer mehr Kunden abspenstig
|
Werthebach, Monika; Schmale, Carsten |
2019 |
|
|
120 Jahren Tradition
| neues Geschäftshaus steht in der Folge von
|
|
2019 |
|
|
Künstliche Intelligenz und Mobilität im Fokus
| Ziel des 2. Großhandelstages Ruhr war es, neue Trends aufzuzeigen und für anstehende Veränderungen zu sensibilisieren, damit der Ruhrgebiets-Großhandel auch künftig weltweit erfolgreich agieren kann
|
|
2019 |
|