|
|
|
|
|
|
Lokale Agenda 21 in Dortmund
| erste Zwischenbilanz der Aktionswoche vom 3. - 9. Juli
|
Jänsch, Helga |
2002 |
|
|
Lokale Agenda 21
| Aktuelles aus dem Agenda 21-Büro der Stadt Dortmund
|
Schulte, Daniela; Jänsch, Helga |
2002 |
|
|
Miteinander - füreinander in Heckinghausen
| Vereine, Institutionen und Einrichtungen stellen sich vor
|
Künemund, Holger; Wuppertal-Heckinghausen |
2002 |
|
|
Bildungskultur ohne Lernkultur
| Bericht aus dem aktuellen Siegener Kinder- und Jugendsurvey
|
Maschke, Sabine; Stecher, Ludwig |
2002 |
|
|
Bildung im Ruhrgebiet
|
Schädlich, Kuno; Pfotenhauer, Wolfgang; Klemm, Klaus |
2002 |
|
|
Bildungslandschaft Lippe
|
Heuwinkel, Friedel |
2002 |
|
|
Alphabetisierung - Von der Kunst des Schreibens und Lesens um 1800
|
Dickhoff, Erwin; Ilisch, Peter |
2001 |
|
|
DIA-TRAIN
| DIAgnose- und TRAINingseinheit zur Potentialerfassung und individuellen Entwicklungsförderung
|
Lippegaus, Petra |
2001 |
|
|
Bildung im Mittelalter
|
Pollmann, Hans-Otto |
2000 |
|
|
Schriftlichkeit auf dem Land zwischen Stillstand und Dynamik
| strukturelle, konjunkturelle und familiäre Faktoren der Alphabetisierung in Ostwestfalen am Ende des Ancien Régime
|
Prass, Reiner |
2000 |
|
|
Praxishandbuch Evaluation in der Schule
|
Burkard, Christoph; Eikenbusch, Gerhard |
2000 |
|
|
Gedanken zur Schule im 21. Jahrhundert
| eine Momentaufnahme aus dem Kreis Olpe
|
Huesmann, Monika |
2000 |
|
|
Die unterschiedlichen Fördereffekte der verschiedenen Schulformen
|
Sprenger, Ulrich |
2000 |
|
|
Fortschritt, Ignoranz und Stagnation
| Anfänge der Schul- und Hochschulbildung in der Zeit des Umbruchs im 18. Jahrhundert
|
Kurz-Rahe, Renate |
2000 |
|
|
Praxishandbuch Evaluation in der Schule
| 2. Aufl |
Burkard, Christoph; Eikenbusch, Gerhard |
2000 |
|
|
Bildungspolitik und Bildungsentwicklung
| Gesetzgebung und ihre Auswirkung in der Jugend-, Erwachsenen- und Weiterbildung
|
Wennemann, Martina |
1999 |
|
|
"Es sollten gleichsam Krieges=Schulen seyn vor dem Adel, daß man geschickte Krieges=Officierer hätte"
| die Gründung militärischer Bildungsanstalten im Rheinland des 18. Jahrhunderts
|
Bernhardt, Marcus |
1999 |
|
|
Wie entwickeln Schulen ihr Schulprogramm?
| [Erfahrungen aus Nordrhein-Westfalen]
|
Haenisch, Hans |
1999 |
|
|
E-nitiative.nrw - Netzwerk für Bildung
| ein Public-Private-Partnership in Nordrhein-Westfalen
|
Dönhoff, Hans-Ulrich |
1999 |
|
|
Preußisch-gewerblicher Vorsprung und katholisch-ländliche Rückständigkeit?
| zur Alphabetisierung in Minden-Ravensberg und Corvey-Paderborn
|
Prass, Reiner |
1999 |
|
|
Zum Stand der Alphabetisierung im Kurfürstentum Köln im ausgehenden 18. Jahrhundert
|
Winnige, Norbert |
1999 |
|
|
Zur Bedeutung der Fortbildungsmaßnahme QUESS und ihrer Ergebnisse
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Schulentwicklung und Schulaufsicht - Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung von Schule
| Ergebnisse und Materialien aus der Fortbildungsmaßnahme
| 1. Aufl |
Buchen, Herbert; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
1998 |
|
|
Schule in Zahlen
| Essener Schuldaten ...
|
Essen. Schulverwaltungsamt |
1998 |
|
|
Bildung in Nordrhein-Westfalen
|
Hinrichs, Wolfgang |
1998 |
|