|
|
|
|
|
|
Möglichkeiten gemeinsamer Unterrichtung behinderter und nichtbehinderter Kinder
| Modellversuche zur schulischen Integration im Stadtgebiet Bonn
|
Schaefer, Georg |
1988 |
|
|
Kinder, Künstler und Kalliope
| das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2007 |
|
|
Portugiesisch: klein aber fein - oder was?
| "Portugiesische Kinder gibt es auch in unserm Schulsystem" ; Umfrage: Portugiesisch für Portugiesen
|
Illner, Jagoda; Zimmermann, Ferdinand |
1997 |
|
|
Warum nicht zusammen?
| Gemeinsamer Unterricht von behinderten und nichtbehinderten Schülerinnen und Schülern in der Sekundarstufe I ; Erfahrungen und Berichte aus der Gesamtschule Bonn-Beuel
| 1. Aufl |
Heitkötter, Anna-Theresia; Gesamtschule (Bonn-Beuel) |
1994 |
|
|
Evaluation und Revision der Curricula am Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Obst, Gabriele; Schäfer-Koch, Karin |
2005 |
|
|
Die Laborschule in Bielefeld
| ein Haus des Lernens
|
Thurn, Susanne |
2000 |
|
|
Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums
| das Beispiel Oberstufen-Kolleg
|
Jung-Paarmann, Helga |
1998 |
|
|
Am Kleinen das Große lernen
| Erziehung zu Verantwortung und Demokratie an der Bielefelder Laborschule
|
Groeben, Annemarie von der |
2000 |
|
|
Reformpädagogik in der Praxis - Geschichte des Bielefelder Oberstufen-Kollegs
|
Jung-Paarmann, Helga |
2011 |
|
|
Stadt und Schule öffnen sich
| der Modellversuch Schule und Kommune in Kempen
| 1. Aufl., 1. Dr |
Germes-Dohmen, Ina |
1995 |
|
|
Hurra, sie leben noch!
| ein Vierteljahrhundert Bielefelder Schulprojekte
|
Freunscht, Ulrike |
1999 |
|
|
Schule und Nachbarschaft
| das Beispiel der Koordinierungsstelle zur Gestaltung des Schullebens und Öffnung der Schule in der Stadt Solingen
|
Götte, Zita |
2001 |
|
|
Zur Zusammenarbeit der Fächer Erdkunde, Geschichte und Politik im Lernfeld Gesellschaftslehre
|
Friedrichs, Hans-Jürgen |
1996 |
|
|
Themenschwerpunkt "Umweltbildung"
|
Eberhardt, Bernadette |
1998 |
|
|
Kindesschutz als schulische Aufgabe
| Regelungen im Schulgesetz Nordrhein-Westfalen
|
Hoffmann, Birgit |
2008 |
|
|
Wie reformiert sich eine Reformschule?
| Eine Studie zur Schulentwicklung an der Laborschule Bielefeld
|
Demmer-Dieckmann, Irene |
2005 |
|
|
Bildungspartner NRW - Bibliothek und Schule
| ein Baustein kommunaler Medienentwicklungsplanung ; [Lesekompetenz, Medienkompetenz, Informationskompetenz]
| 2. Aufl |
Bröckling, Christiane; Medienberatung NRW (Düsseldorf; Münster, Westfalen) |
2006 |
|
|
Die Schulprojekte der Universität
| Laborschule und Oberstufen-Kolleg
|
Huber, Ludwig; Tillmann, Klaus-Jürgen |
1996 |
|
|
Die Entwicklung des Konzepts einer geschlechterbewussten Pädagogik - von den Anfängen bis zum Schulprogramm
|
Biermann, Christine; Schütte, Marlene |
2011 |
|
|
Die Region im Unterricht
| e. Lesebuch zur Öffnung von Schule
|
Hillebrandt, Elisabeth; Universität Bielefeld. Oberstufen-Kolleg Bielefeld |
1989 |
|
|
Null Bock mehr auf Schule
| zur Erprobung örtlicher Verbundmodelle zum Abbau von "Schulmüdigkeit" und zur Reintegration Jugendlicher in die Schule in Nordrhein-Westfalen
|
Thoring, Wolfgang |
1997 |
|
|
Zusammenarbeit von Erziehern/Sozialpädagogen und Lehrern in der Schulanfangsphase
| Gutachten für die Wissenschaftliche Begleitung des Projektes "Türkische Mütter und Kinder"
|
Krüger-Potratz, Marianne |
1987 |
|
|
Das Lehrer-Forscher-Modell an der Laborschule Bielefeld
|
Döpp, Wiltrud |
2010 |
|
|
Der Schulgesetzentwurf des Deutschen Juristentages im Lichte einiger Erfahrungen aus der Schulreformarbeit an der Friedensschule Münster
|
Knab, Doris |
1983 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| empirische Befunde zu Unterricht, Beziehungsqualität und Elternsicht
|
Trautwein, Ulrich; Brunner, Martin |
2005 |
|