|
|
|
|
|
|
Deutsch-italienisches Lehren und Lernen
| ein Projekt an der Grundschule Meinolf in Hagen
|
Vollmer, Michael |
1999 |
|
|
Bonn - ein wichtiger Ausgangspunkt für mehr Integration behinderter Kinder in allgemeinen Schulen
|
Koch-Gombert, Werner |
1994 |
|
|
Auf dem Weg zur schulischen Inklusion in Nordrhein-Westfalen
| Empfehlungen zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention im Bereich der allgemeinen Schulen
|
Klemm, Klaus; Preuss-Lausitz, Ulf; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung |
2011 |
|
|
Auswirkungen der Busschule auf Verkehrssicherheit und Mobilitätsverhalten von Kindern und Jugendlichen
| eine Evaluation
|
Langescheid, Tanja; Leven, Jens; Gerlach, Jürgen |
2008 |
|
|
Soziales Lernen an einer Reformschule
| Evaluationsstudie über Unterschiede von Sozialisationsprozessen in Reform- und Regelschulen
|
Wischer, Beate |
2003 |
|
|
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie
| Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung - das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit |
2020 |
|
|
Aktiv miteinander gestalten
| Selbstständigkeit am Albertus-Magnus-Gymnasium
|
Freunscht, Ulrike |
2004 |
|
|
"Inklusive Universitätsschule Köln"
| eine Schule für alle ; Rahmenkonzept zur Gründung einer inklusiven Praxisschule
| 1. Aufl |
Asselhoven, Dieter; Institut für Vergleichende Bildungsforschung und Sozialwissenschaften (Köln) |
2011 |
|
|
Partizipation in Unterricht und Schulleben
| Beispiele aus der Laborschule Bielefeld
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
2004 |
|
|
Das NRW-Landesprogramm "Kultur und Schule"
| eine kritische Sichtung
|
Niehoff, Rolf |
2011 |
|
|
Die Fächergrenzen überwinden
| Projektunterricht im Schulalltag
|
Deterding, Rita |
1997 |
|
|
Gemeinsamer Unterricht für behinderte und nichtbehinderte Kinder
| Zwischenbericht über d. Schulversuch in d. Grundschule u. über weitere Versuche in anderen Schulformen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Die Schülerschaft der Laborschule
| von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre
|
Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk |
2005 |
|
|
Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule
| Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht
|
Geist, Sabine |
2005 |
|
|
Kritische Koedukation trägt Früchte
|
Biermann, Christine; Lintzen, Brigitte; Schütte, Marlene |
1997 |
|
|
Rückblick nach vorn
| pädagogische Hoffnungen der Gegenwart auf dem Prüfstand der Erfahrung ; erweiterter Text einer Rede zum 25jährigen Bestehen der Bielefelder Schulprojekte - Laborschule und Oberstufen-Kolleg - gehalten am 09.09.1999
|
Hentig, Hartmut von |
1999 |
|
|
Die Absolventenstudie der Laborschule Bielefeld: Evaluation konkret
|
Hollenbach, Nicole |
2003 |
|
|
Lernförderung nach dem Bildungs- und Teilhabepaket (BuT)
| in Münster schulnah und individuell
|
BoßHammer, Herbert |
2012 |
|
|
Bildungspartner NRW ; Bibliothek und Schule
| ein Baustein kommunaler Medienentwicklungsplanung
| 2. Aufl |
Bröckling, Christiane; Medienberatung NRW (Düsseldorf; Münster, Westfalen) |
2006 |
|
|
Positionspapier
| "Das pädagogische, bildungspolitische und familienpolitische Entwicklungsziel der Offenen Ganztagsschule ist die Gebundene Ganztagsschule"
| Stand: 25.11.2005 |
Wartburgschule (Grundschule); Laborschule Bielefeld; Peter-Petersen-Schule (Köln) |
2005 |
|
|
Projektarbeit im fächerübergreifenden Unterricht
|
Bödecker-Schröder, Karin; Hoffmann, Hans-Martin |
1998 |
|
|
Gesundheit lernen
| ein Projekt zur Gesundheitserziehung und Gesundheitsförderung in der Grundschule
|
Lenzen, Klaus-Dieter |
1996 |
|
|
Moderne Kommunikationstechniken im integrativen Unterricht mit Blinden und hochgradig Sehbehinderten (MOFIBS) in Soest
| Dokumentation der überregionalen Fachtagung am 8. Juni 1990 in Soest zum Abschluß des vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft und vom Land Nordrhein-Westfalen durchgeführten Modellversuches
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1990 |
|
|
Integrativer Unterricht
| gemeinsames Lernen von Behinderten und Nichtbehinderten
| 2. Aufl |
Dumke, Dieter |
1993 |
|
|
Profilbildung in Kollegschulen und berufsbildenden Schulen
| Dokumentation zum 6. Kollegschul-Kongreß am 29. und 30. Oktober 1996 in Recklinghausen
| 1. Aufl |
Emler, Werner; Landesinstitut für Schule und Weiterbildung; Kollegschul-Kongress (6 : 1996 : Recklinghausen) |
1997 |
|