|
|
|
|
|
|
Schulsozialarbeit
| Hilfen beim Übergang vom Schul- ins Beschäftigungssystem
|
Kersting, Heinz J. |
1985 |
|
|
Mühlen in Düsseldorf
| ein Projekt der Alfred-Herrhausen-Förderschule in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Düsseldorf
|
Wehofen, Klaudia |
2012 |
|
|
Kooperation Eisenhoitschule und Landschaftsstation
| Obstbaumschnittkurs der Schülerfirma und Umweltpraktikum 2010
|
Tilly, Michael; Tönies, Bernd; Köble, Walter |
2011 |
|
|
Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen
| das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster
|
Pieper, Ulrich |
2017 |
|
|
Janusz-Korczak-Schule, Schule für Erziehungshilfe des Kreises Steinfurt
|
Abbenhaus, Rosel |
1994 |
|
|
Hier wie dort? Ein Vergleich der Tätigkeits- und Kooperationsprofile von Schulbegleitungen an inklusiven Gesamtschulen und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Kullmann, Harry; Globisch, Eva-Luisa; Heister, Nicolas |
2022 |
|
|
Sonderschulen im Kreis Düren
|
Greuel, Norbert |
2001 |
|
|
Lernen, Planen, Handeln
| Handreichungen für d. Unterricht mit geistig behinderten Schülern
| 2. Aufl |
Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband. Landesverband Nordrhein-Westfalen. Fachausschuss Sonderschulen. Projektgruppe Unterrichtsrichtlinien |
1987 |
|
|
Hilfsschulen, Sonderschulen, Förderschulen
| ein Beitrag zur Entwicklung eines speziellen Problemfeldes im Bottroper Schulwesen
|
Eckart, Karl |
2015 |
|
|
"Wege zur beruflichen Integration Behinderter"
| Weseler Sonderschullehrertag 22./23. Febr. 1985
|
Nowak, Marlies |
1985 |
|
|
Schutzlos
| die Fenster der André-Thomkins-Schule in Köln-Mülheim
|
Carp, Susanne |
2023 |
|
|
Aus dem Alltag einer Schule für Kranke
|
Neufert, Hans-Joachim; Schmidt-Kob, Annette |
1995 |
|
|
Anna Roles
| 1877 - 1958
|
Haase, Annemarie |
1991 |
|
|
Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf während der Corona-Pandemie
| Herausforderungen und Möglichkeiten der Förderung - das Beispiel der Laborschule Bielefeld
|
Goldan, Janka; Geist, Sabine; Lütje-Klose, Birgit |
2020 |
|
|
Zukunftsweisend oder Sparmodell?
| Kompetenzzentren in NRW
|
Heidenreich, Ruppert; Zans, Michael |
2007 |
|
|
Unterricht in Musik in der Sekundarstufe I und den Förderschulen in NRW
| das Schuljahr 2017/2018 im Überblick
|
Weishaupt, Horst |
2021 |
|
|
Die Schule für Kranke: ein eigenständiges Bildungsangebot
| Konsequenzen für die Genehmigung als Ersatzschule
|
Schraa, Ursel |
2018 |
|
|
Vorgebirgsschule Alfter
| die Schule für Geistigbehinderte (Sonderschule) des Rhein-Sieg-Kreises in Alfter, Schloßweg 6
|
Krückel, Paul |
2001 |
|
|
Alle Kunst für jeden!
| über den Abbau von kulturellen Schwellenängsten am Beispiel der Parkschule Essen
|
Frensch, Nadine |
2015 |
|
|
1973-2023 "Aus dem Rand - in die Mitte"
| fünfzig Jahre sonderpädagogische Förderung in Wesel
|
Overlöper, Michael |
2022 |
|
|
Integration! - Oder wie verfassungswidrig sind Sonderschulen in NRW?
| Das rehabilitationsrechtliche Normalisierungsprinzip gilt auch für das Schulwesen ; Rechtsgutachten zum Integrationskonflikt
|
Dietze, Lutz |
1986 |
|
|
Hat sich die Sonderschule überlebt?
| [Vortrag ... aus Anlaß des 100-jährigen Bestehens des Dortmunder Sonderschulwesens am 21. Dezember 1983]
|
Praendl, Bruno; Dortmund. Kulturamt |
1984 |
|
|
Sexualerziehung an der Schule für Körperbehinderte aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer
| wissenschaftliche Grundlagen, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen
|
Ortland, Barbara |
2005 |
|
|
25 Jahre Rheinische Schule für Sehbehinderte Duisburg
|
Ströter, Ludger; Hennecke, Günther; Landschaftsverband Rheinland |
1983 |
|
|
Schulentwicklungsplan ..., Teilplan Förderschulen
|
Herne |
2010 |
|