|
|
|
|
|
|
Werde ein SchLAUfuchs: Projektorientiertes Arbeiten im Rahmen der Lernzeiten zur Förderung leistungsstarker Schülerinnen und Schüler
|
Petry, Werner; Herstelle, Monika |
2014 |
|
|
Stellungnahme der kommunalen Spitzenverbände Nordrhein-Westfalen zum ersten Gesetz zur Umsetzung der VN-Behindertenrechtskonvention in den Schulen
|
|
2013 |
|
|
Das Werkstattjahr
| eine empirische Untersuchung der Programmumsetzung
|
Icking, Maria; Mahler, Julia |
2011 |
|
|
Developing P.E. Curricula in the Federal State of North Rhine-Westphalia - a chance for more autonomy for the Individual School?
|
Kurz, Dietrich |
2001 |
|
|
Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen
| ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld
|
Geist, Sabine |
2017 |
|
|
"Orchesterspiel im Klassenverband"
| e. Modellversuch an d. Erich-Klausener-Realschule in Herten
|
Vennes, Thomas |
1992 |
|
|
Isch un' Du
| interkulturelles Lernen u. SchülerInnenaustausch
|
Ossege, Manfred; Wilhelm-Hittorf-Gymnasium (Münster (Westf)) |
1989 |
|
|
Kunstprofil an der Erich-Kästner-Schule, Städtische Gesamtschule, Bochum
| die Kunst- und Medienklassen an der EKS
|
Treudt, Peter |
2008 |
|
|
Neues zum Schwimmerlaß
| Änderungen, Ergänzungen, Aufhebung der Übergangsbestimmungen
|
Pack, Rolf-Peter; Labouvie, Peter |
1996 |
|
|
Richtlinien und Lehrpläne für die Fachoberschule in Nordrhein-Westfalen
|
|
1983 |
|
|
Die Montessori-Pädagogik und der Förderschwerpunkt Lernen
| das Beispiel der Albert-Schweitzer-Schule in Münster
|
Pieper, Ulrich |
2017 |
|
|
Instrumentenkoffer für eine ganze Region
|
Grosse-Brockhoff, Hans-Heinrich |
2007 |
|
|
SINUS.NRW: Mathematik ohne Hilfsmittel
| illustrierende Aufgaben zu den Kompetenzerwartungen am Ende der Sekundarstufe I
|
Roß, Joachim; Kaufmann, Stefan-Harald; Diehl, Christina; Krus, Christiane; Waxmann Verlag |
2019 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Wie das Drehtürmodell an unsere Schule kam und dort weiterentwickelt wurde
| Porträt zum Drehtürmodell des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Münster
|
Gieseke, Carolin-Susann |
2016 |
|
|
Modell für einen fächerübergreifenden Unterricht des Faches Politik in der Sekundarstufe I des Gymnasiums der Benediktiner in Meschede
|
Wilmes, Franz |
1983 |
|
|
Keine Methode - ein Prinzip: Projektwochen
|
Kleinlosen, Eberhard |
2010 |
|
|
Die Bedeutung der Montessori-Pädagogik in Nordrhein-Westfalen für die Weiterentwicklung des Bildungswesens in Baden-Württemberg
|
Heller, Albert; Grass, Karl |
2000 |
|
|
Wege zur Mehrsprachigkeit
| ein Modellversuch an der Carl-Sonnenschein-Realschule Gronau-Epe
|
Peters, Werner |
1999 |
|
|
Drahtlos vom ABC bis zum Abitur
| im Rahmen des Projektes Unit21 der Stadt Unna können Schüler aller Klassen überall in der Stadt lernen - online mit Notebooks in einem schulübergreifenden Netzwerk
|
Kornatz, Uwe |
2007 |
|
|
Dr. Rudolf Ottmer und die Geschichte der MNU in Recklinghausen 1949 bis 1967: Auf dem Weg zu einem modernen naturwissenschaftlichen Fachunterricht nicht nur für Westfalen
|
Burghardt, Klaus |
2022 |
|
|
Lernpotenziale - Förderung von individuellen Neigungen, Stärken und Begabungen im Förderband für die Jahrgangsstufe 7
|
Häußer, Sonja; Fröhlings, Rut |
2014 |
|
|
Informationstechnische Grundbildung auf dem Prüfstand
| methodische Wege in der Begleitforschung eines Modellversuchs
|
Holtappels, Heinz Günter; Pfeiffer, Hermann |
1988 |
|
|
Lektüre von Ganzschriften im Fach Deutsch der Sekundarstufe I des Gymnasiums in NRW
| Gymnasium - Sekundarstufe I in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Kultusministerium |
1994 |
|
|
Vom Erlebnis, mit den eigenen Händen zu arbeiten
| das Projekt ERNA vermittelt Schülern Wissen über Ernährung und Nachhaltigkeit
|
Dawid-Töns, Anka |
2018 |
|