|
|
|
|
|
|
Außerschulisches Geschichtslernen im Ruhrgebiet
| Bestandsaufnahme und Realitätscheck
|
Albers, Viktoria; Bodden, Nancy |
2024 |
|
|
Außerschulisches Geschichtslernen
| Bestandsaufnahme und Realitätscheck : Dokumentation der Beiträge des 11. Geschichtskonvents Ruhr am 20.10.2023
|
Jelich, Franz-Josef; Deutsches Bergbau-Museum Bochum; Geschichtskonvent Ruhr (11. : 2023 : Dortmund) |
2024 |
|
|
Archiv oder Schule: Eine Dortmunder Kooperation zwischen dem Westfälischen Wirtschaftsarchiv und dem Gymnasium an der Schweizer Allee
|
Kurtenbach, Sebastian |
2024 |
|
|
Tee und Teilhabe
| Jugendliche in Petershagen im Aufbruch zu demokratischen Handeln
|
Jacobsen, Uwe |
2023 |
|
|
Geodatenausbildung in der Feuerwehr
| ein modulares Praxisseminar des VdF NRW
|
Bernsdorf, Bodo |
2023 |
|
|
geSCHICHTEN Rheinisches Revier
| kulturelles Erbe entdecken
|
Fritz, Marian; Schierhold, Kerstin; Schmidt, Judith; Berger, Alrun |
2023 |
|
|
Lernen mit einer Online-Bibliothek : eine Branchenlösung der VDV-Akademie
|
Cremers, Silvana; Evang, Sonja |
2023 |
|
|
"Wir haben einen Nerv getroffen"
| in den Schreibwerkstätten der vhs Moers-Kamp-Lintfort zeigt die Journalistin und Romanautorin Tina Schlegel, worauf es beim professionellen Schreiben ankommt
|
Drewelow, Heike; Schlegel, Tina |
2023 |
|
|
15 Jahre Junior Uni
| Forscherplattform Bergisches Land
|
Leuschen, Lothar |
2023 |
|
|
Neue Sprechfunkausbildung für NRW
| modern - praxisorientiert - flexibel - einheitlich
|
Vogt, Stephan |
2023 |
|
|
Bildungswochenenden des Pastoralrates
| Beginn deutsch-polnischer Begegnungen
|
Schindler, Reinhard |
2023 |
|
|
Erinnerungen an die Theatergruppe der VHS Leverkusen mit Erika Kaufmann 1964-1968/69
|
Loth, Ortrud; Loth, Peter |
2023 |
|
|
Arnsberg hat wieder einen Verkehrsübungsplatz
|
Kapteiner, Torsten |
2023 |
|
|
KuBiS-Förderinformationen
| Stand Mai 2023 |
Heuschkel, Ines; Erkens, Sophie; Roggenbuck, Sophia; Schaadt, Julia; Stute, Dirk; StädteRegion Aachen. Bildungsbüro; StädteRegion Aachen |
2023 |
|
|
Linguistik authentisch vermitteln
| eine Schülerlaborstudie am Beispiel der Analyse doppelter Perfektbildungen
|
Firstein, Angelina; Ruhr-Universität Bochum |
2023 |
|
|
Chill-Sessel bauen - ein Demokratie- und Bildungsprozess zur Gestaltung von Sitzgelegenheiten für die Jugendwerkstatt
|
Böker, Tobias |
2022 |
|
|
Freiwillig in die Rieselfelder
|
Schütz, Hans-Uwe |
2022 |
|
|
Die GEBe-Methode im Rahmen eines partizipativen Gesamtkonzepts in den Jugendwerkstätten der Jugendhilfe Köln e.V
|
Bade, Gerlinde |
2022 |
|
|
Wie staatliche und private Initiative Hand in Hand gehen
| ohne Kooperation verschiedener Stellen könnten weder die BvB Pferdepflege in Bielefeld noch das Aletta Haniel Programm in Duisburg ihr Stärken ausspielen
|
Stephan, Volker |
2022 |
|
|
Bildung stiften
|
Junker, Sabine; Kölner Gymnasial- und Stiftungsfonds |
2022 |
|
|
Die Waldschule der Kreisjägerschaft "Kurköln Olpe"
|
Hacke, Ludger |
2022 |
|
|
40 Jahre Akademie für Steuer- und Wirtschaftsrecht des Steuerberater-Verbandes Köln
|
Wittkowski, Klaus |
2022 |
|
|
Dran bleiben!
| die GEBe-Methode in partizipativer Theaterarbeit
|
Emmanouil-Maß. Elisabeth |
2022 |
|
|
"Raum zum Chillen!"
| ein GEBe-Projekt der Jugendsozialarbeit der Volkshochschule Castrop-Rauxel
|
Adam, Alessandra |
2022 |
|
|
Museum und Betroffenenverband
| ein Bericht über die nachhaltige Zusammenarbeit im Projekt NMsee
|
Ströter, Tamara; Riethus, Anna |
2022 |
|
|
Der Peisberg, ein Naturerfahrungsraum und Ort für außerschulische Umweltbildung
|
Niehuis, Verena; Keil, Peter; Buch, Corinne; Müller, Stephan; Rautenberg, Tobias |
2022 |
|
|
Ibbenbüren: Bib:Lab - Bibliothek und Schule auf dem Weg in die hybride Bildungslandschaft
|
Schnittker, Dagmar |
2022 |
|
|
Fantasie fürs Leben
| Jugendkunstschulen
|
Kamp, Peter |
2022 |
|
|
Die ehemalige Waldschule in Köln-Vingst
| Einheit von Architektur und Natur
|
Turck, Martin |
2022 |
|
|
Die Kavalierstour von Friedrich Anton und Clemens August von Korff in Briefen an ihre Mutter (1796-1797)
|
Gropp, Birgit |
2022 |
|
|
Migration, Museum & ich - Museum Koenig Bonn - Leibniz-Forschungsmuseum zur Analyse des Biodiversitätswandels
|
Stehr, Karsten |
2022 |
|
|
Lernen vor Ort
| das Werler Waldlabor
|
Lippold, Karl-Joseph |
2022 |
|
|
Kulturelle Bildung aus einem Guss
| die Stadt Neukirchen-Vluyn hat gemeinsam mit lokalen Akteurinnen und Akteuren ein breites kulturelles Angebot für Kinder und Jugendliche entwickelt
|
Eichholtz, Rüdiger; Baschek, Andreas |
2022 |
|
|
Migration, Museum & ich - Deutsches Bergbau-Museum-Bochum - Leibniz-Forschungsmuseum für Georessourcen
|
Kluwe-Pfeiffer, Sabrina; Obländer, Thomas; Timm, Luka E. |
2022 |
|
|
Demokratiebildung in der Jugendsozialarbeit
| Erkenntnisse, Arbeitshilfen und Praxisbeispiele aus der Entwicklungswerkstatt des LWL-Landesjugendamtes Westfalen : 2021-2022
|
Beckersjürgen, Petra; Jung, Kerstin; Sturzenhecker, Benedikt; Landschaftsverband Westfalen-Lippe. Landesjugendamt |
2022 |
|
|
geSCHICHTEN Rheinisches Revier
| Möglichkeitsräume für das kulturelle Erbe
|
Hänel, Dagmar; Berger, Alrun |
2022 |
|
|
... und am Donnerstag ist Bauernmarkt
|
Drießen, Herbert |
2022 |
|
|
Das MINT-Technikum in Verl
| von Wander-Elektrobaukästen zum außerschulischen Lern- und Erlebnisort
|
Krieft, Nils |
2022 |
|
|
Aktuelle Reformen im Stabslehrgang des IdF NRW
|
Ruschenburg, Jörn; Lamers, Christoph |
2021 |
|
|
Der Wunsch, die Steinzeit zu begreifen
| Potenziale eines haptischen Zugangs für blinde, sehbehinderte und sehende Gäste im Projekt NMsee
|
Riethus, Anna |
2021 |
|
|
"Wusel in der Kartoffelkiste"
| Verkehrserziehung hat hohen Stellenwert bei der Kreispolizei
|
Fischer, Klaus |
2021 |
|
|
Schule der Zukunft im Kreis Unna
| Waldschule Cappenberg begleitet nachhaltige Projekte
|
Bellaire, Oliver |
2021 |
|
|
Meine Zeit als Präsident der Bundesfinanzakademie (2000-2008)
|
Roland, Detlev |
2021 |
|
|
Meine Zeit an der Bundesfinanzakademie 1970-1986
|
Jürgens, Günter |
2021 |
|
|
Zeittafel zur Geschichte der Bundesfinanzakademie
|
Kollhammer, Harald |
2021 |
|
|
Aus der Pandemie geboren geht ein Produkt in Serie
| Gruppenführer-Basis im Blended-Learning-Format
|
Rode, Monika; Kirschner, Tim; Meyer, Daniel |
2021 |
|
|
Zentralbibliothek KAP1 auf dem Weg zur nachhaltigen Bibliothek
|
Niermann, Silke |
2021 |
|
|
Online präsent sein
| Potentialberatung und Beratung zur beruflichen Entwicklung
|
Pantel, Paul |
2021 |
|
|
Jugend und Gedenken
| eine lange Tradition in der Bildungsarbeit des Jugendclub Courage e.V
|
Mantaj, Stephanie |
2021 |
|
|
2010-2020: Rückblick auf zehn Jahre historische Bildungsarbeit und Ausstellungstätigkeit
|
Josten, Monika |
2021 |
|