|
|
|
|
|
|
Zurück zum Live-Erlebnis
| in manchen Sälen bleiben viele Plätze leer, andere Bühnen freuen sich über ausverkaufte Vorstellungen : wie die westfälischen Theater nach der Pandemie wieder in Gang kommen
|
Keim, Stefan |
2023 |
|
|
Nixon in China
| Oper in drei Akten von John Adams
| Stand: 21.02.2023 |
Theater Dortmund |
2023 |
|
|
Highlights am Saisonanfang in Wuppertal
| Du Yuns "Angel's Bone" und das 1. Sinfoniekonzert
|
Hagemeyer, Martin |
2023 |
|
|
Geisterbeschwörung beim Arbeitstreffen
| das Impulse-Theaterfestival, die Leistungsschau der Freien Szene, gastiert in diesem Jahr mit Schwerpunkt in Düsseldorf
|
Marcus, Dorothea |
2023 |
|
|
Zu laut? Zu leise? Zu was?
| Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub
|
Theater Bielefeld |
2023 |
|
|
Land im Land
| D3 - Dance Discovers Digital / Chapter III
|
Thiersch, Stephanie; Theater Bielefeld |
2023 |
|
|
Alkestis, nach Euripides, Fassung von Mieke Koenen und Susanne Winnacker
| ab 10.09.22
|
Winnacker, Susanne; Schauspielhaus Bochum |
2022 |
|
|
Zwei Internationalitäten
| Eindrücke von den Recklinghausener Ruhrfestspielen mit William Kentridge, Romeo Castellucci und Phelim McDermott
|
Preußer, Gerhard |
2022 |
|
|
Le "Grand théâtre du monde" comme remède aux grandes crises du XXe siècle
| les réinterprétations et mises en scène de l'auto sacramental caldéronien à Einsiedeln, Bad Godesberg et Saarwellingen
|
Hertrampf, Marina Ortrud M. |
2022 |
|
|
Meins oder Deins?
| in ihren Stücken "Being pink ain't easy" und "Karneval" am Theater Oberhausen stellt die Choreografin Joana Tischkau die Frage nach dem Weißsein
|
Siegmund, Gerald |
2022 |
|
|
Singin' Circus
| Songs und andere Verbrechen : ein Sketch- und Liederabend aus britischer Manufaktur
|
Heicks, Michael; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Extrem laut und unglaublich nah
|
Foer, Jonathan Safran; Drexel, Cilli; Theater Bielefeld |
2022 |
|
|
Kultur-Import-Export
| Spielzeiteröffnung in Düsseldorf mit einem südafrikanischen "Othello" und in Bochum mit einer re-importierten "Alkestis"
|
Preußer, Gerhard |
2022 |
|
|
Keine Angst vor Splatter und Theaterzauber
| Noah Haidles grobe Satire "Kissyface" und "Welt überfüllt" von der jüdischen Schriftstellerin Anna Gmeyner waren die ersten von zwölf Uraufführungen, die die neue Intendantin Kathrin Mädler am Theater Oberhausen verantwortet : die Stücke geben die Richtung vor, wie sie uns beim Treffen in der Espressobar verrät
|
Heppekausen, Sarah; Mädler, Kathrin |
2022 |
|
|
Kreons Tempel zwischen Messehalle und Naturbühne
| zu den ästhetischen und sozialen Reformen des Schauspielhauses Düsseldorf am Beispiel der Jahre 1909 bis 1911
|
Förster, Sascha |
2022 |
|