|
|
|
|
|
|
Tuba-Begegnungen
|
Lauer, Georg; Spielmann, Hugues |
2019 |
|
|
Sound of #urbanana
| eine popmusikalische Entdeckungsreise durch Nordrhein-Westfalen
|
Löding, Ole; Krohn, Philipp; Tourismus NRW e.V. |
2019 |
|
|
Westfälische Schule für Musik: Öffnung in die Stadtgesellschaft
| Stadtjubiläum - Projektbereich - Musikfeste und stadtzentrale Projekte
|
Schmücker, Fritz |
2019 |
|
|
Neue Aufgaben für die städtische Musikschule seit den 1990er Jahren
|
Motel, Lars |
2019 |
|
|
Clara Schumann - Musik als Lebensform
| neue Quellen - andere Schreibweisen
|
Borchard, Beatrix; Draheim, Joachim; Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) |
2019 |
|
|
Land in Sicht?!
| es geht weiter : wie weit zurück, wie weit nach vorn wollen wir nach einem halben Jahrhundert domicil schauen?
|
Linke, Hans-Jürgen |
2019 |
|
|
"Hast du dein Herz in England gelassen?"
| 200 Jahre Clara Schumann : die Klavierpädagogin
|
Büchter-Römer, Ute; De Lara, Adelina; Wurm, Mathilde |
2019 |
|
|
Tod in der Altstadt
| die Düsseldorfer Musikszene
|
Schwarzburger, Marie-Isabelle |
2019 |
|
|
Clara Schumann - Musik als Lebensform
| neue Quellen - andere Schreibweisen
| 2. revidierte Auflage |
Borchard, Beatrix; Draheim, Joachim; Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) |
2019 |
|
|
Thorsten Pech
| Kantor zwischen Johann Sebastian Bach und Max Raabe
|
Baum, Marlene; Pech, Thorsten |
2019 |
|
|
Eine erstaunliche Frau
| zum 200. Geburtstag von Clara Schumann : eine Würdigung
|
Roloff Halsey, Wiebke |
2019 |
|
|
Eine ehrenwerte Familie
| die Microphone Mafia – Mehr als nur Musik
|
Yurtseven, Kutlu; Pennino, Rosario; Jäger, Glenn |
2019 |
|
|
"Wenholthausen und Musik" - Rheinhold Schulte
|
Schulte, Dirk |
2019 |
|
|
Ehemaliger Domorganist und Komponist Heino Schubert gestorben
|
Grimpe, Ulrich |
2019 |
|
|
Ein zäher Hund
| ein persönlicher Blick des Autors, Zeichners und Musikers Eugen Egner auf seinen Freund und Kollegen Dietrich Rauschtenberger zu dessen 80. Geburtstag
|
Egner, Eugen |
2019 |
|
|
Wunderkind, Mutter, Pianistin
| Clara Wieck (1819-1896) heiratete 1840 den Komponisten Robert Schumann (1810-1856), der als einer der wichtigsten Vertreter der Romantik gilt : sie war allerdings nicht nur die Frau an seiner Seite, sondern blickte bereits auf Erfolge als pianistisches Wunderkind zurück - und setzte ihre Karriere als Pianistin mit großem Erfolg fort
|
Knechtges-Obrecht, Irmgard |
2019 |
|
|
Die Hauschronik (1941-1961) von Heinrich Lemacher (1891-1966)
| ein persönliches Dokument zur Verbindung von Kölner Musikhochschule und Universität in Kriegs- und Nachkriegszeit
|
Niemöller, Klaus Wolfgang |
2019 |
|
|
Der Kölner Domorganist Franz Weber als Spieler von Mendelssohns Orgelstimmen zu Händel-Oratorien und der Domcellist Bernhard Breuer als Begleiter der Rezitative
|
Niemöller, Klaus Wolfgang |
2019 |
|
|
Lebensmelodien
| Hommage an Clara und Robert Schumann
|
Heidenreich, Elke; Schumann, Robert; Schumann, Robert; Schumann, Clara; Schumann, Clara; Brahms, Johannes; Trio Vivente |
2019 |
|
|
Jugendtagebücher 1827-1840
|
Schumann, Clara; Nauhaus, Gerd; Reich, Nancy B. |
2019 |
|
|
Till Brönner, Melting Pott
| eine gemeinsame Ausstellung der Stiftung für Kunst und Kultur e.V. Bonn und der Brost-Stiftung im MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst, Duisburg
|
Brönner, Till; Smerling, Walter; Müller-Remmert, Eva; Museum Küppersmühle für Moderne Kunst; Stiftung für Kunst und Kultur; Brost Stiftung; Wienand Verlag |
2019 |
|
|
Faible für Klangschönheit
| offen und unprätentiös erzählt die Pianistin Luisa Imorde über ihr neues Projekt - im Mittelpunkt: ein Klavierduell von Ludwig van Beethoven und Joseph Woelfl vor 200 Jahren
|
Kunz, Andreas; Imorde, Luisa |
2019 |
|
|
Friedrich und Johann Albert Sauermann, Orgelbauer in Frielingsdorf
|
Vogt, Franz-Josef |
2019 |
|
|
Rockt er die Hochschule?
| der Bass ist der Boss: Dr. Oliver Locker-Grütjen führt ab Juli die Hochschule Rhein-Waal : in seiner Freizeit gibt der Duisburger in einer Rockband den Ton an
|
Daute, Ralf; Stoffel, Arnulf |
2019 |
|
|
Liebe auf den ersten Ton
| jeder kennt das Saxofon - vom Jazz : Asya Fateyeva schickt sich an, das "Instrument des Jahres" 2019 endlich auch in der Klassik sichtbar zu machen
|
Cobbers, Arnt; Fateyeva, Asya |
2019 |
|