|
|
|
|
|
|
KDN nimmt Kommunalportal.NRW in Betrieb - Digitale Verwaltung in NRW schreitet weiter voran
|
|
2021 |
|
|
Online präsent sein
| Potentialberatung und Beratung zur beruflichen Entwicklung
|
Pantel, Paul |
2021 |
|
|
Digitalisierung der Verwaltung auf der Beschleunigungsspur
|
Pinkwart, Andreas |
2021 |
|
|
Vom Klötzchen zum Pixel – ein Gamedesign-Workshop für Jugendliche
|
Schmidt, Anika; Schley, Stefan; Zwenzner, Claudia |
2021 |
|
|
Notenstreaming mit nkoda in der Stadtbibliothek Wuppertal
| ein Rückblick auf das erste Vierteljahr
|
Hühne, Birgit |
2021 |
|
|
Unterstützungen von Schulträgern vor und während der Corona Pandemie
| Einblicke in das Kooperationsprojekt Schule und digitale Bildung der Bildungsregion Kreis Gütersloh
|
Bockhorst, Rüdiger; Kreutzmann, Norbert |
2021 |
|
|
Erklärvideos erweisen sich als Alleskönner
|
Lux, Gisela; Velten, Marc |
2021 |
|
|
Kommunale Leistungen im Portalverbund
|
Schröder, Clarisse |
2021 |
|
|
Eine Sammlung für alle
| dokumentieren im Dialog
|
Hoeritzsch, Sandra |
2021 |
|
|
"Es wird nämlich ein Buch angelegt..." - oder: Vom Stein zur digitalen Edition
| Arbeitsschritte der epigraphischen Dokumentation veranschaulicht anhand exemplarischer Grabinschriften von den jüdischen Friedhöfen im Kreis Heinberg
|
Nießen, Johannes Maximilian |
2021 |
|
|
Der Übergang zur digitalen Lehre an den Universitäten Duisburg-Essen und Basel in Zeiten der Corona-Pandemie
|
Göbel, Kerstin; Makarova, Elena; Neuber, Katharina; Kaqinari, Tomas |
2021 |
|
|
Dank externer Beratung verschwindet der dicke Bauch
| durch Impulse der Mitarbeitenden wandelt die Werbeagentur FerderhenSchneider sich zum agilen Unternehmen
|
Stephan, Volker |
2021 |
|
|
Formen des Kommentierens von Unternehmensaktivitäten in den sozialen Medien
| am Beispiel des Mobilfunkanbieters "Vodafone"
|
Rentel, Nadine |
2021 |
|
|
Digitale Bildungsangebote in Zeiten der Corona-Pandemie durch das Dienstleistungszentrum Bildung
|
Mahltig, Dirk |
2021 |
|
|
"Mobilität & Reisen" - Umsetzung neuer Online-Angebote im Straßenverkehrsamt
|
Klages, Peter; Herz, Peter |
2021 |
|
|
Kreis Borken führt die "Corhelper"-App ein
| bis zum Sommer mehr als 500 Ersthelfer*innen registiert / Schnelle Hilfe bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes
|
Levers, Anna-Maria; Bulten, Ellen |
2021 |
|
|
Mit Mengenermittlung aus Plänen ...
| ... Geschäftsprozesse optimieren
|
Blödorn, Heike |
2021 |
|
|
Das neue KVB-Rad
| ein Tool ermöglicht die Standortfindung und -dimensionierung
|
Bischof, Thomas; Köster, Klaus |
2021 |
|
|
Rechtliche Voraussetzungen für verbindliche kommunale elektronische Partizipation in Nordrhein-Westfalen
|
Weiler, Thomas; Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf |
2021 |
|
|
Kommunikation und Videokonferenzen mit MS Teams
|
Brauweiler, Patrick |
2021 |
|
|
Histrhen. Rheinische Geschichte wissenschaftlich bloggen
|
Bechtold, Jonas; Hermel, Jochen; Kaltscheuer, Christoph |
2021 |
|
|
Duisburg auf dem Weg zur Smart City
| Chancen für die Kommune und die Stadtgesellschaft
|
Murrack, Martin |
2021 |
|
|
Politische Kommunikation im digitalen Wandel – Fallbeispiel Kommunalwahlkampf 2020 in der Stadt Coesfeld
|
Koytek, Marie Kristin; Schmitz, Miriam; Duckwitz, Amelie |
2021 |
|
|
Das Sennestadtarchiv im 21. Jahrhundert
| jetzt geht es an die Digitalisierung
|
Nürck, Wolfgang |
2021 |
|
|
Digitalisierung von Arbeitsprozessen in der Kölner Dombauhütte
|
Distelrath, Albert |
2021 |
|