151 Treffer
—
zeige 1 bis 25:
|
|
|
|
|
|
ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern
| ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator
|
Benholz, Claudia |
2012 |
|
|
Kampf um jeden Lehrling
| die Zahl der Studienanfänger ist gesunken, auch deshalb umwerben einige Hochschulen nun Auszubildende aus Betrieben - zum Ärger mancher Unternehmen
|
Olbrisch, Miriam |
2023 |
|
|
Vielfalt im Gespräch?
| zur Implementierung von Diversity-Aspekten in Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen
|
Auferkorte-Michaelis, Nicole; Ladwig, Annette |
2013 |
|
|
Wie Hochschulen zur Anerkennung von zugewanderten Akademikerinnen und Akademikern auf dem Arbeitsmarkt beitragen können
| Erfahrungen aus dem Studienprogramm OnTop an der Universität Duisburg-Essen
|
Cichon, Wojciech |
2016 |
|
|
MEDUSE - das Mentorinnennetzwerk der Universität Duisburg-Essen
|
Klees-Möller, Renate |
2004 |
|
|
Der Bereich Information, Kommunikation und Medien (IKM) in der Universität Duisburg-Essen
| wirtschaftliche Infrastrukturen, optimale Dienstleistungen für Lehre und Forschung
|
Weckmann, Hans-Dieter |
2005 |
|
|
Pflichtlektüre
| Studierendenmagazin für Dortmund
|
|
2008 |
|
|
Arbeitsstelle Gender and Diversity im Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung der Universität Duisburg-Essen
|
Schönborn, Anette; Wegrzyn, Eva |
2009 |
|
|
UDE Forschungs-News
|
Universität Duisburg-Essen |
2011 |
|
|
Cultural landscapes: Getreidemühlen am Niederrhein und im Hochstift Würzburg
| vergleichende Landesgeschichte in der Praxis
|
Schröder, Lina |
2017 |
|
|
Die Universität Duisburg-Essen und der Niederrhein
|
Geuenich, Dieter |
2009 |
|
|
Erfolgreiche Akquise von Deutschlands zukünftigen Ingenieurinnen?
| Einstellungsveränderung von jungen Frauen durch Informations- und Motivationsveranstaltungen für die ingenieurwissenschaftlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer an der Universität Duisburg-Essen
|
Greve, Joseph; Hagemann, Vera; Kluge, Annette |
2012 |
|
|
Stellungnahme zur Weiterentwicklung der Universitätsmedizin Nordrhein-Westfalen, Band 3: Universität Duisburg-Essen, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Universität zu Köln
|
Wissenschaftsrat; Wissenschaftsrat |
2019 |
|
|
Katalysator für Hochschule und Unternehmen
| Förderverein Ingenieurwissenschaften ; durch frühe Kontakte sollen Studierende und Arbeitgeber aus der Region zueinander finden
|
Klasen, Justus; Fischer, Klaus-Gotthard |
2008 |
|
|
"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe
| Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern
|
Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen |
2015 |
|
|
Mentoring und Vernetzung
| erfolgversprechende Ansätze zur gezielten Frauenförderung und Karriereentwicklung
|
Berkels, Babette; Klees-Möller, Renate |
2012 |
|
|
Campus:Report
|
Universität Duisburg-Essen |
2003 |
|
|
Verkündungsanzeiger der Universität Duisburg-Essen
| amtliche Mitteilungen
|
Universität Duisburg-Essen |
2020 |
|
|
Forschungsbericht / Universität Duisburg-Essen
|
Universität Duisburg-Essen |
2008 |
|
|
Nachqualifizierung für ausländische Akademikerinnen und Akademiker
| erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen
|
Jacob, Anna Katharina; Hermann, Julia; Schmidt, Eva |
2014 |
|
|
"Wir hatten eine steile Lernkurve"
| bei Erscheinen dieses Hefts geht die Corona-Pandemie in den zehnten Monat, und vieles bleibt unwägbar, auch in der Erwachsenen- und Weiterbildung : in diesem Sinne sind die Beiträge dieser Ausgabe von "Weiter bilden" mehr ein Offenlegen von Tiefenstrukturen als eine reine Bestandsaufnahme der Situation, geprägt von den Eindrücken des gesellschaftlichen Lockdowns : in Kenntnis der Beiträge sprachen Herausgeber Peter Brandt und Redakteur Jan Rohwerder Mitte August und Ende Oktober mit der Redaktionsgruppe der "Weiter bilden" über die Fragen, die sich in der Corona-Krise stellen, die in den Beiträgen des Hefts jedoch aufgrund der Dynamik der Krise vielleicht nur angerissen oder noch gar nicht gestellt wurden - geschweige denn beantwortet werden können
|
Brandt, Peter; Rohwerder, Jan; Batzel, Marie; Bremer, Helmut; Knappstein, Klaus; Sabel, Johannes; Schwarz, Sabine |
2020 |
|
|
Denkort Denkmal
| Denkmäler als Ausdruck regionaler Identität
|
Bernhardt, Markus; Frank, Simone; Wickner, Mareike-Cathrine; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG |
2017 |
|
|
"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten"
|
Bernhardt, Markus; Neeb, Sven |
2020 |
|
|
ProDiversität
| ein Programm zur Kompetenzentwicklung für den Umgang mit Diversität an der Universität Duisburg-Essen
|
Auferkorte-Michaelis, Nicole; Winter, Sarah |
2014 |
|
|
Das Gender-Portal der Universität Duisburg-Essen
|
Mense, Lisa; Schönborn, Anette |
2006 |
|