151 Treffer — zeige 1 bis 25:

ProDaZ - Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern | ein Modellprojekt der Universität Duisburg-Essen und der Stiftung Mercator Benholz, Claudia 2012

Kampf um jeden Lehrling | die Zahl der Studienanfänger ist gesunken, auch deshalb umwerben einige Hochschulen nun Auszubildende aus Betrieben - zum Ärger mancher Unternehmen Olbrisch, Miriam 2023

Vielfalt im Gespräch? | zur Implementierung von Diversity-Aspekten in Studium und Lehre an der Universität Duisburg-Essen Auferkorte-Michaelis, Nicole; Ladwig, Annette 2013

Wie Hochschulen zur Anerkennung von zugewanderten Akademikerinnen und Akademikern auf dem Arbeitsmarkt beitragen können | Erfahrungen aus dem Studienprogramm OnTop an der Universität Duisburg-Essen Cichon, Wojciech 2016

MEDUSE - das Mentorinnennetzwerk der Universität Duisburg-Essen Klees-Möller, Renate 2004

Der Bereich Information, Kommunikation und Medien (IKM) in der Universität Duisburg-Essen | wirtschaftliche Infrastrukturen, optimale Dienstleistungen für Lehre und Forschung Weckmann, Hans-Dieter 2005

Pflichtlektüre | Studierendenmagazin für Dortmund 2008

Arbeitsstelle Gender and Diversity im Zentrum für Hochschul- und Qualitätsentwicklung der Universität Duisburg-Essen Schönborn, Anette; Wegrzyn, Eva 2009

UDE Forschungs-News Universität Duisburg-Essen 2011

Cultural landscapes: Getreidemühlen am Niederrhein und im Hochstift Würzburg | vergleichende Landesgeschichte in der Praxis Schröder, Lina 2017

Die Universität Duisburg-Essen und der Niederrhein Geuenich, Dieter 2009

Erfolgreiche Akquise von Deutschlands zukünftigen Ingenieurinnen? | Einstellungsveränderung von jungen Frauen durch Informations- und Motivationsveranstaltungen für die ingenieurwissenschaftlichen und mathematisch-naturwissenschaftlichen Fächer an der Universität Duisburg-Essen Greve, Joseph; Hagemann, Vera; Kluge, Annette 2012

Stellungnahme zur Weiterentwicklung der Universitätsmedizin Nordrhein-Westfalen, Band 3: Universität Duisburg-Essen, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Universität zu Köln Wissenschaftsrat; Wissenschaftsrat 2019

Katalysator für Hochschule und Unternehmen | Förderverein Ingenieurwissenschaften ; durch frühe Kontakte sollen Studierende und Arbeitgeber aus der Region zueinander finden Klasen, Justus; Fischer, Klaus-Gotthard 2008

"spin - sport interkulturell" - Praxishilfe | Spielend lernen: soziales und interkulturelles Lernen durch Bewegung, Spiel und Sport fördern Gabriel, Lena; Landessportbund Nordrhein-Westfalen 2015

Mentoring und Vernetzung | erfolgversprechende Ansätze zur gezielten Frauenförderung und Karriereentwicklung Berkels, Babette; Klees-Möller, Renate 2012

Campus:Report Universität Duisburg-Essen 2003

Verkündungsanzeiger der Universität Duisburg-Essen | amtliche Mitteilungen Universität Duisburg-Essen 2020

Forschungsbericht / Universität Duisburg-Essen Universität Duisburg-Essen 2008

Nachqualifizierung für ausländische Akademikerinnen und Akademiker | erste Erfahrungen aus dem Projekt ProSALAMANDER an der Universität Duisburg-Essen Jacob, Anna Katharina; Hermann, Julia; Schmidt, Eva 2014

"Wir hatten eine steile Lernkurve" | bei Erscheinen dieses Hefts geht die Corona-Pandemie in den zehnten Monat, und vieles bleibt unwägbar, auch in der Erwachsenen- und Weiterbildung : in diesem Sinne sind die Beiträge dieser Ausgabe von "Weiter bilden" mehr ein Offenlegen von Tiefenstrukturen als eine reine Bestandsaufnahme der Situation, geprägt von den Eindrücken des gesellschaftlichen Lockdowns : in Kenntnis der Beiträge sprachen Herausgeber Peter Brandt und Redakteur Jan Rohwerder Mitte August und Ende Oktober mit der Redaktionsgruppe der "Weiter bilden" über die Fragen, die sich in der Corona-Krise stellen, die in den Beiträgen des Hefts jedoch aufgrund der Dynamik der Krise vielleicht nur angerissen oder noch gar nicht gestellt wurden - geschweige denn beantwortet werden können Brandt, Peter; Rohwerder, Jan; Batzel, Marie; Bremer, Helmut; Knappstein, Klaus; Sabel, Johannes; Schwarz, Sabine 2020

Denkort Denkmal | Denkmäler als Ausdruck regionaler Identität Bernhardt, Markus; Frank, Simone; Wickner, Mareike-Cathrine; Universitätsverlag Rhein-Ruhr OHG 2017

"Geschichte ganz smart - Geschichtslehrer*innenausbildung mit digitalen Formaten innovativ gestalten" Bernhardt, Markus; Neeb, Sven 2020

ProDiversität | ein Programm zur Kompetenzentwicklung für den Umgang mit Diversität an der Universität Duisburg-Essen Auferkorte-Michaelis, Nicole; Winter, Sarah 2014

Das Gender-Portal der Universität Duisburg-Essen Mense, Lisa; Schönborn, Anette 2006

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA