245 Treffer — zeige 1 bis 25:

Laborschule - Schule der Zukunft | 2., überarb. und erg. Aufl Thurn, Susanne; Laborschule Bielefeld 2011

Kritische Koedukation trägt Früchte Biermann, Christine; Lintzen, Brigitte; Schütte, Marlene 1997

Schulisches Wohlbefinden als Qualitätsmerkmal inklusiver Schulen - Unterrichtsentwicklung im Rahmen eines Lehrer-Forscher-Projekts an der Laborschule Bielefeld Külker, Anna; Dorniak, Marlena; Geist, Sabine; Kullmann, Harry; Lutter, Natascha; Lütje-Klose, Birgit; Siepmann, Christof 2017

Schulentwicklung und Lehrerbildung | das Lehrer-Forscher-Modell der Laborschule auf dem Prüfstand Terhart, Ewald 2007

Der naturwissenschaftliche Unterricht an der Laborschule | Facherintegration, Erfahrungsorientierung und Wahlmöglichkeiten Ohm, Thomas; Tillmann, Klaus-Jürgen 2005

Laborschule an der Universität Bielefeld | pädag. Konzeption, Beispiele aus d. Sportunterricht Christoph, Sigrun 1984

Autonomie: eine Schule regelt ihre Angelegenheiten selbst Tillmann, Klaus-Jürgen 2011

Didaktische Forschung und Entwicklung an der Bielefelder Laborschle Groeben, Annemarie von der 2004

Bewegungen | Konzeption u. Curriculumbausteine d. Erfahrungsbereiches Körpererziehung, Sport u. Spiel an d. Laborschule Schmerbitz, Helmut; Eise, Mona; Laborschule Bielefeld 1992

Evaluation und Weiterentwicklung als reflexiver Prozeß des Kollegiums | das Beispiel Laborschule Groeben, Annemarie von der; Lenzen, Klaus-Dieter 1998

Autonomie der Schule | die bildungspolitische Diskussion in Deutschland und die Erfahrungen der Bielefelder Laborschule Tillmann, Klaus-Jürgen 2001

Zeit zum Aufwachsen | Rhythmisierung des Schulalltags Bambach, Heide; Groeben, Annemarie von der 1997

Eine Schule ohne Aussonderung | Erfahrungen mit integrativer Pädagogik Demmer-Dieckmann, Irene; Werning, Rolf 1997

Gesundheit lernen | ein Projekt zur Gesundheitserziehung und Gesundheitsförderung in der Grundschule Lenzen, Klaus-Dieter 1996

Wege gemeinsam gehen | multiprofessionelle Zusammenarbeit in Beratungsprozessen für eine inklusive Schule Geist, Sabine; Brandt, Stefan 2019

Dem Verstehen auf der Spur | ausgewählte Befunde zu den Grundvorstellungen von Schülerinnen und Schülern beim Rechnen mit negativen Zahlen aus einem Unterrichtsstudien-Projekt zum inklusiven Mathematikunterricht Kullmann, Harry; Friedli, Reto; Hattermann, Mathias 2019

Welche Kinder besuchen die Laborschule? | eine Analyse der familiären Hintergründe Lenz, Michael; Tillmann, Klaus-Jürgen 1999

Die Schülerschaft der Laborschule | von der Konzeption der 1970er Jahre zur Realität der 1990er Jahre Tillmann, Klaus-Jürgen; Werner, Dirk 2005

Didaktische Prinzipien und Lehrerhandeln an der Laborschule | Kommentar zu den Ergebnissen aus schulischer Sicht Geist, Sabine 2005

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Zeit zum Aufwachsen - Rhythmisierung des Schultags Bambach, Heide; Bosse, Ulrich; Groeben, Annemarie von der 2011

Das Für und Wider der Reformpädagogik | eine Analyse der Schule Schloss Salem und der Laborschule Bielefeld 2021

Was passiert nach dem Schulabschluss? | vom "Schonraum" in die "Wirklichkeit" Kleinespel, Karin; Wischer, Beate 1997

Inklusion im schulischen Alltag | Praxiskonzepte und Forschungsergebnisse aus der Laborschule Bielefeld Biermann, Christine; Textor, Annette; Geist, Sabine; Kullmann, Harry 2019

Projektunterricht - zentraler Bestandteil eines pädagogisch-didaktischen Konzeptes für das Lernen in inklusiven Gruppen | ein Unterrichtsbeispiel aus der Laborschule Bielefeld Geist, Sabine 2017

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA