128 Treffer — zeige 1 bis 50:

Atlas der Bildungslandschaft allgemeinbildender Schulen in Ostwestfalen-Lippe und im Landesvergleich | Schulbesuche und Schulabschlüsse der männlichen und weiblichen Ausländer- und Aussiedler-Schüler im Vergleich mit einheimisch deutschen Schülerinnen und Schülern Keil, Hans-Joachim 2006

Atlas der Bildungslandschaft berufsbildender Schulen in Ostwestfalen-Lippe und im Landesvergleich | Schulbesuche und Schulabschlüsse der Ausländer- und Aussiedler-Schüler im Vergleich mit einheimisch deutschen Schülern Keil, Hans-Joachim 2006

Das DaZ-spezifische Praktikumsformat der Universität Bielefeld. FörBi – Förderunterricht für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunftssprachen Hinrichs, Beatrix; Wahbe, Nadia; Kahmen, Frederik; Riemer, Claudia 2024

Der herkunftssprachliche Unterricht Arabisch in NRW: Lage und Perspektive Soukah, Zouheir 2023

Schüler:innen mit nichtdeutscher Familiensprache in Nordrhein-Westfalen 2021 | Sprachenvielfalt als Ausgangsbedingung für die Sprachenförderung Weishaupt, Horst 2023

Der Herkunftssprachliche Unterricht in Nordrhein-Westfalen | Chancen und Herausforderungen Boukllouâ, Mostapha 2023

Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten | Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. 2022

Ankommen - Teilhabe - Gestalten: Stärkung von Integrationsprozessen an den Schulen in NRW | die Rolle der Landesstelle Schulische Integration Stahl, Sabine 2022

Sekundäranalysen zum Schulerfolg von Geflüchteten | Potenziale von Daten der amtlichen Schulstatistik am Beispiel von NRW Kemper, Thomas; Reinhardt, Anna C. 2022

Neuzuwanderung als inklusive Schulentwicklungsaufgabe Kleina, Wibke 2022

"Die deutsche Sprache ist "ME:ga schwer" | eine Pilotstudie zum Lernerfolg neu zugewanderter Jugendlicher Şimşek, Yazgül 2021

Erfahrungsorientiertes Demokratie-Lernen in der Zuwanderungsgesellschaft | das Bildungsvorhaben "Demokratie für mich" der Landeszentrale für politische Bildung NRW Springenberg-Eich, Maria; Hohl, Karina; Sommer, Sabine; Schack, Stephan 2020

Traumstadt Düsseldorf? | internationale Eindrücke von der Rheinmetropole : eine Online-Umfrage Tuchel, Susan 2020

Anhang zum Bericht: Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW Kemper, Thomas 2020

Zwischen Separation und Integration | nationale Vorbereitungsklassen in Düren von 1968-1985 Himmler, Lars 2020

Bildungsteilhabe neu migrierter Schüler/-innen in Nordrhein-Westfalen | regionale Disparitäten und überregionale Allokationsmuster Emmerich, Marcus; Hormel, Ulrike; Kemper, Thomas 2020

Deutschlernen in der Primar- und Sekundarstufe I | Angebote zur fachlichen Ausgestaltung des RdErl. d. Ministeriums für Schule und Bildung „Integration und Deutschförderung neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler“ (BASS 13-63 Nr.3) Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Bildung 2020

Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von Geflüchteten in NRW. Sekundäranalytische Potentiale von Daten der amtlichen Schulstatistik Kemper, Thomas 2020

Internationale Förderklassen: Den Übergang in den Beruf schaffen | die Stadt Essen setzt auf enge Kooperation und innovative Ansätze Bauer, Simone 2019

Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet | ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014 : Impulse für Politik, Verwaltung und Praxis Bainski, Christiane; Stiftung Mercator 2019

Integration und Deutschförderung neu zugewandeter Schülerinnen und Schüler | neuer Erlass bringt Flexibilität und Klarheit bei der Beschulung Kallenberg, Bernadette 2019

Zuwanderung und Schule im Ruhrgebiet | ein Blick auf Verfahren, Prozesse und Herausforderungen seit 2014 Bainski, Christiane 2019

Eckpunkte zur Integration von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen in Kölner Schulen Becker-Mrotzek, Michael; Zentrum für Mehrsprachigkeit und Integration Köln 2018

Schulische Beratung und Integration neu zugewanderter Kinder und Jugendlicher in Bielefeld Isfendiyar, Nilgün 2018

Stadt Bielefeld Chancen nutzen - Bildung gestalten | Bielefelder Rahmenkonzept zur Beschulung von neu zugewanderten Kindern und Jugendlichen | 1. Auflage Isfendiyar, Nilgün 2018

Ein Zuhause in der Fremde | was wir in Deutschland von der besten Schule für Einwanderer lernen können | 1. Auflage Kron, Norbert; Gütersloher Verlagshaus Gerd Mohn 2017

Egal, woher du kommst | Texte über ein Ankommen von SchülerInnen aus Düsseldorf, Bochum und Gelsenkirchen Esch, Johanna; Runkel, Marius; Seumel, Juliane; Sevindim, Aslı; Geest-Verlag GmbH & Co. KG 2017

Manchmal kommt es anders ... | ein Gladbacher Verein war seiner Zeit voraus Niekammer, Helga 2017

Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW | Ergebnisse des Zensus 2011 Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst 2016

Fragen statt Antworten | internationale Klassen in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen Hagenberg, Julia 2016

Schulische Interation von neu zugewanderten und geflüchteten Kindern und Jugendlichen in Nordrhein-Westfalen | Aufgaben und Angebote der Kommunalen Integrationszentren Teepe, Tina 2016

Neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler - eine Gruppe mit besonderen Potentialen | Beiträge aus Forschung und Schulpraxis Benholz, Claudia; Frank, Magnus; Niederhaus, Constanze 2016

Eingliederung von Schülerinnen und Schülern ohne Deutschkenntnisse am Ricarda-Huch-Gymnasium, Gelsenkirchen Klee, Ursula; Zimmermann-Sutcliffe, Rita 2016

Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in NRW | Ergebnisse des Zensus 2011 Kemper, Thomas 2016

Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Kreis Lippe | Unterstützungsangebote für die schulische Integration von Seiteneinsteiger_innen Steeger, Alexandra; Schelp-Eckhardt, Monika; Mann, Mirjam; Pleitner, Iris; Kommunales Integrationszentrum Kreis Lippe 2015

Alle Kinder sind unsere Zukunft | Migrantenkinder (MiKibU) bekommen Unterstützung in Bergisch Gladbach Coester, Elisabeth 2014

"Ich fühle mich angekommen - mittlerweile" | Schüler und Schülerinnen mit Migrationshintergrund des Hermann-Vöchting-Gymnasiums in Blomberg (Lippe) erzählen Schlotter, Sabine; Hermann-Vöchting-Gymnasium 2013

Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik | unter besonderer Berücksichtigung von Nordrhein-Westfalen Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst 2013

Der Anteil ausländischer Schüler im Grundschulalter in der Bevölkerungs- und Schulstatistik | unter besonderer Berücksichtigung von Nordrhein-Westfalen Kemper, Thomas; Weishaupt, Horst 2013

Die Bildungsbeteiligung ausländischer und deutscher Schüler/-innen in der Sekundarstufe in Nordrhein-Westfalen | eine Längsschnittuntersuchung anhand von Aggregatdaten Roth, Tobias; Siegert, Manuel 2013

Integration und Sprachvermittlung für zugewanderte Jugendliche in so genannten Vorbereitungsklassen | ein Erfahrungsresümee der Albert-Schweitzer-Schule (Bochum) Kubsda, Michael 2011

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW Kemper, Thomas 2011

Die Förderklasse der Hans-Böckler-Schule in Bochum Fründ, Angelika 2011

Sonderpädagogischer Förderbedarf von deutschen und nichtdeutschen Schülern in NRW | ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte Kemper, Thomas 2011

Bildungsdisparitäten nach Staatsangehörigkeit in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen Kemper, Thomas 2010

Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer | Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen Seipp, Bettina 2010

Der Mercator-Förderunterricht | Sprachförderung für Schüler mit Migrationshintergrund durch Studierende Stephany, Sabine; Stiftung Mercator 2010

Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen Benholz, Claudia 2010

Förderunterricht - vom Projekt zur Lehrerbildung: Verstetigung des Projekts "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in der Lehrerbildung am Beispiel der Technischen Universität Dortmund Seipp, Bettina 2010

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA