643 Treffer — zeige 201 bis 225:

Lernstandserhebungen als Impuls für die Unterrichtsentwicklung | Hinweise, Beispiele und Arbeitshilfen für die Praxis ; Handreichung | 1. Aufl Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2011

Lernprozesse professionell begleiten | Beiträge des Paderborner Grundschultages 2009 zu Diagnose und Förderung Brinkmann, Annette; Paderborner Grundschultag (2009 : Paderborn) 2011

Märchen Brunnen, Maria von 2011

Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen Haenisch, Hans 2011

Essener Sportvereine und der offene Ganztag an lokalen Grundschulen Wick, Uwe 2011

Ungebunden bewegen - Bewegung im Ganztag im Schulgelände und in anderen Bewegungsräumen Barnhusen, Wilhelm; Rinke, Susanne 2011

Heimatdetektive 2011 - die jungen "Fachwerkhaus-Experten" Fischer, Elke 2011

Die Wahl der Grundschule vor der Auflösung der Schulbezirke: Empirische Befunde aus Daten der amtlichen Statistik für Wuppertal Riedel, Andrea 2010

"... wohl an keinem Orte so tief wie hier gesunken ..." | Dürener Elementarschulen im 19. Jahrhundert Terkatz, Rolf 2010

Frühes Fördern in der Grundschule | der Präventionsansatz des Projekts "Monheim für Kinder - Mo.Ki II" ; mit 33 Tabellen Holz, Gerda 2010

Regionale Bildungsstrukturen - gemeinsame Projektarbeit von Kindertagesstätte und Schule Mennen, Gerald 2010

Leseförderung und ihre Wirkung | Entwicklung eines Leseförderungskonzepts für die Stadtbibliothek Bielefeld (Brackwede) und Empfehlung für die Messmethoden im Rahmen des Projekts "LeWi" Lühr, Anneke 2010

Mehr Chancen durch Bildung von Anfang an | Entwurf ; Grundsätze zur Bildungsförderung für Kinder von 0 bis 10 Jahren in Kindertageseinrichtungen und Schulen im Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration; Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2010

Das Programm "Reflexives Lernen" | seine Funktion in der pädagogisch orientierten Schulentwicklung und Lehrerfortbildung ; Studien zur Gründungs- und Aufbauphase einer Grundschule Hidding-Kalde, Claudia 2010

Lernen und Fördern in der offenen Ganztagsschule | Vertiefungsstudie zum Primarbereich in Nordrhein-Westfalen Wissenschaftlicher Kooperationsverbund 2010

Die Grundschule in Nordrhein-Westfalen | Informationen und Tipps für Eltern Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Schule und Weiterbildung 2010

Unser Kreis Gütersloh | Materialien für den Sachunterricht | 12., bearb. und erw. Aufl Balsliemke, Beate; Kreis Gütersloh 2010

Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern | regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten Kemper, Thomas 2009

Pädagogisches Konzept für Grundschulkinder im Stadtarchiv Greven - Thema: Heraldik - "Ein Wappen für meine Familie" Hennig, Katharina 2009

Qualifizierung von Schulleiterinnen und Schulleitern für Schulentwicklungsprozesse in Nordrhein-Westfalen | eine empirische Studie zur Effizienz von Schulleitungsfortbildung in der Primarstufe ; Untersuchungszeitraum 1995 - 2000 Greve, Annegret; Höhne, Gisela 2009

OGATA Hockey Köln Roth-Großmann, Hella 2009

Unsere Pestalozzischule Röwe, Ursula 2009

Ganztagsgrundschulen auf dem Weg zu Konzepten individueller Förderung | ein Fortbildungsbaustein des BLK-Verbundprojekts "Lernen für den GanzTag" Bergmann, Hans-Peter; Wagener, Anna Lena 2009

Räumliche Ungleichverteilung von nichtdeutschen Schülern | regionale und staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten Kemper, Thomas 2009

Die Gemeinschaftsgrundschule Heerdter Landstraße von 1908 bis 2008 Anner, Annette 2009

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter 1 ausgewählt

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA