|
Heisse Ecke | ein Familienmusical | Pichler, Werner; Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica | 2018 | |
|
Tosca | Musikdrama in drei Akten nach dem Drama von Victorien Sardou von Giuseppe Giacosa und Luigi Illica ; in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln | Puccini, Giacomo; Rademacher, Lutz; Weil, Ernö; Landestheater Detmold | 2018 | |
|
Charlys Tante | Gnant, Hans; Thomas, Brandon; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Benzin | Reznicek, Emil Nikolaus von; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Ökologischer Wandel in der deutschsprachigen Literatur des 20. und 21. Jahrhunderts | neue Perspektiven und Ansätze | Dürbeck, Gabriele; Kanz, Christine; Kanz, Christine; Zschachlitz, Ralf; Zschachlitz, Ralf | 2018 | |
|
Geschichten aus dem Wienerwald | Horváth, Ödön von; Jugendclub; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Schrittmacher trifft Tanz-Jugendclub | Cuccaro, Gianni; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Streiflichter zur deutsch-jüdischen Literaturgeschichte | Selbstbild - Fremdbild - Dialog | Krobb, Florian Ulrich; Georg-Olms-Verlag (Hildesheim u.a.) | 2018 | |
|
Geschlossene Gesellschaft | Sartre, Jean-Paul; Krieger, Frederick; Schauspielhaus Bochum | 2018 | |
|
Das Fest | nach dem gleichnamigen Film | Vinterberg, Thomas; Rukov, Mogens; Bleibtreu, Renate; Gruner, Juliane; Kosminski, Burkhard C.; Landestheater Detmold | 2018 | |
|
Alle Jahre wieder | Schauspielhaus Bochum | 2018 | |
|
Michael Kohlhaas | Kleist, Heinrich von; Kappenstein, Konstanze; Landestheater Detmold | 2018 | |
|
Die Jungfrau von Orleans | Schiller, Friedrich; Schlüter, Christian; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Anerkennung und Diversität | Kanz, Christine; Kanz, Christine; Stamm, Ulrike; Stamm, Ulrike; Verlag Königshausen & Neumann | 2018 | |
|
Von Brecht, Hauff und Koeppen über Melville, Ovid und Vergil bis zu Benjamin, Krauss und Minder | ausgewählte Beiträge zur Literaturwissenschaft und Literaturwissenschaftsgeschichte 1982-2014 | Faber, Richard; Verlag Königshausen & Neumann | 2018 | |
|
Hautnah | Uraufführung | Sandroni, Simone; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
German love letter (zum Mond) | Uraufführung | Danulat, Lisa; Theater Bielefeld | 2018 | |
|
Das Abenteuer des Gewöhnlichen | Alltag in der deutschsprachigen Literatur der Moderne | Carstensen, Thorsten; Carstensen, Thorsten; Pirholt, Mattias; Pirholt, Mattias; Erich-Schmidt-Verlag (Berlin) | 2018 | |
|
Der Sturm | (The Tempest) | Shakespeare, William; Cron, Anna; Landestheater Detmold | 2018 | |
|
Hauptsache Arbeit! | Berg, Sibylle; Brieden, Beate; Bühne 55; Theater (Bielefeld) | 2018 | |
|
Literaturen des Pathos | Ästhetik des Affekts von Aristoteles bis Schlingensief | Hayer, Björn; Hayer, Björn; Kühn, Walter; Kühn, Walter; Büchner-Verlag | 2018 | |
|
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel | ein Familienmusical | Knille, Marco; Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica | 2018 | |
|
Niederdeutsch im Gespräch | konversationelle Funktionen von Varietätenwechseln im sauerländischen Raum | Lammert, Karina; Universität Paderborn | 2018 | |
|
Literatur - Gender - Konfession | katholische Schriftstellerinnen | Seiler, Jörg; Seiler, Jörg | 2018 | |
|
Jakob Lenz | Kammeroper | Rihm, Wolfgang; Rot, Gregor; Theater (Bielefeld) | 2018 |
Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA