785 Treffer
—
zeige 701 bis 785:
|
|
|
|
|
|
"Purer Wahnsinn in Perfektion"
| ThyssenKrupp-Chef Ekkehard Schulz über Chancen und Gefahren des weltweiten Stahlfiebers, neue globale Angreifer und seinen Ärger mit der deutschen Autoindustrie wie auch seinen Unmut über die Umweltpolitik der rot-grünen Regierung
|
Schulz, Ekkehard; Tuma, Thomas; Dohmen, Frank |
2004 |
|
|
Chancengleichheit durch Personalpolitik
| Gleichstellung von Frauen und Männern in Unternehmen und Verwaltungen ; rechtliche Regelungen - Problemanalysen - Lösungen
| 4., vollst. überarb. und erw. Aufl |
Krell, Gertraude |
2004 |
|
|
Made in Zollverein
| wie können die ehrgeizigen Ziele für Zollverein Schritt für Schritt realisiert werden? ; mit dieser Frage beschäftigten sich in den vergangenen Monaten elf junge Management-Teams von internationalen Business-Schools im Rahmen eines Businessplan-Wettbewerbs, den der Initiativkreis Ruhrgebiet ins Leben gerufen hatte ; die wichtigsten Bausteine stellten die drei Gewinnerteams nun der Öffentlichkeit vor ; das Team der Rotman School of Management, Kanada, und das der Esade Business School Barcelona, Spanien, die sich den ersten Platz des Wettbewerbs teilen, sowie das Team der Universität St. Gallen, Schweiz, das den zweiten Platz belegte
|
Boesch, Delia; Mayer, Thomas; Ledowski, Wanja |
2004 |
|
|
Handelsunternehmen im Aufbruch zu neuen Märkten
| strategische Erfolgsfaktoren aus Sicht der METRO Group
|
Körber, Hans-Joachim |
2004 |
|
|
"Menschen sind wichtiger als Zahlen"
| seit März 2003 ist Irmgard Röhm Direktorin der Commerzbank in Wuppertal und damit zuständig für 22 Filialen in Wuppertal, Solingen, Remscheid und Gevelsberg mit insgesamt 240 Mitarbeitern
|
Nasemann, Silke; Röhm, Irmgard |
2003 |
|
|
Immer ein König
| die König-Brauerei investiert auch nach der Übernahme durch Holsten weiter in den Standort Duisburg
|
Kewitz, Hermann |
2003 |
|
|
"Die Starken stärker machen"
| Bertelsmann-Chef Gunter Thielen über den weltweiten Klimawechsel im Topmanagement und die Sorgenkinder des Gütersloher Unterhaltungsriesen, die Chancen von "Deutschland sucht den Superstar" und das neue Vorbild seines Firmen-Patriarchen Reinhard Mohn
|
Thielen, Gunter; Rosenbach, Marcel |
2003 |
|
|
Schmitz Cargobull
| Wachstum durch Verzicht ; Erfolgsformel in einem reifen Markt
|
Schmitz, Peter; Kades, Elmar |
2003 |
|
|
"Wir müssen die Schleusen öffnen"
| der WAZ-Geschäftsführer und frühere SPD-Kanzleramtsminister Bodo Hombach über das alte Geheimniskrämer-Image und die neue Transparenz des Essener Zeitungskonzerns, die Regierungspläne zu Pressefusionen sowie sein Verhältnis zu Parteipolitikern - und Journalisten
|
Hombach, Bodo; Tuma, Thomas; Rosenbach, Marcel |
2003 |
|
|
"Ich will einen Kurswechsel"
| Harry Roels, neuer Vorstandschef des Energie-Riesen RWE, über den bevorstehenden Umbau des Essener Konzerns, den Konsens-Ärger mit seinen kommunalen Aktionären und die Frage, wie er seine Milliardenschulden abbauen will
|
Roels, Harry; Dohmen, Frank; Tuma, Thomas |
2003 |
|
|
Strategische und internationale Perspektiven des Managements
| Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Martin K. Welge
| 1. Aufl |
Achenbach, Stephan; Welge, Martin K. |
2003 |
|
|
"Wir setzen auf Wachstum"
| Bayer-Chef Werner Wenning über die geplante Zerschlagung des Traditionsunternehmens, die Zukunft des abgetrennten Chemiegeschäfts und seine Strategie für den Rest des Konzerns
|
Wenning, Werner; Mahler, Armin; Martens, Heiko |
2003 |
|
|
Die Fordernde
| alle lieben Christine Licci ; mit einer Mischung aus Nähe und Härte führt die Citibank-Chefin das Düsseldorfer Kreditinstitut zu Rekordgewinnen
|
Rueß, Annette |
2003 |
|
|
Handbuch strategisches Management
| 1. Aufl |
Hungenberg, Harald |
2003 |
|
|
Diversifikation versus Fokussierung
| strategisches Portfoliomanagement am Beispiel der Bertelsmann AG
|
Luther, Siegfried; Broich, Alexander |
2003 |
|
|
"Wir werden die Rheinbahn als zukunftsfähige Einheit erhalten!"
|
Ackermann, Peter; Goebel, Heiko S. |
2003 |
|
|
Hoch wie Hefeteig
| wie Backwerk, der Billigflieger unter den Bäckern, die traditionsreiche Branche aufmischt
|
Heise, Stephanie |
2002 |
|
|
Personalkonzepte für die Beschaffung bei der Henkel KGaA
|
Scherer, Jürgen |
2002 |
|
|
Sorgsam aufgebaut
| Feuertaufe für den Vorstandschef ; wie sicher steuert Henning Kreke den Lifestylekonzern durch die Einzelhandelskrise?
|
Brück, Mario; Gutowski, Katja |
2002 |
|
|
Wertschaffung durch Fokussierung und externes Wachstum am Beispiel der strategischen Neuausrichtung der E.ON AG
|
Becker, Stefan; Schäfer, Klaus |
2002 |
|
|
"Wir brauchen Wachstum"
| Bayer-Chef Werner Wenning über steigende Gewinne und die Schaffung neuer Jobs...
|
Mahler, Armin; Wenning, Werner |
2002 |
|
|
Neubers Erbe
| Jürgen Sengera, Chef der neuen WestLB AG, hat von seinem Vorgänger Friedel Neuber eine schwierige Hinterlassenschaft übernommen ; die Zukunft der Bank ist ungewiss
|
Wildhagen, Andreas |
2002 |
|
|
Wachstumsstrategien internationaler Unternehmungen
| internes vs. externes Unternehmenswachstum
|
Glaum, Martin |
2002 |
|
|
Handbuch industrielles Beschaffungsmanagement
| internationale Konzepte, innovative Instrumente, aktuelle Praxisbeispiele
| 2., überarb. und erw. Aufl |
Hahn, Dietger |
2002 |
|
|
Wachstum und Organisation im Bayer-Konzern
|
Metelmann, Kurt; Neuwirth, Stefan |
2002 |
|
|
Wachstumsstrategien und Konzernneupositionierung in der Medienindustrie
| das Beispiel Bertelsmann
|
Koch, Thomas; Liedl, Reinhard |
2002 |
|
|
Strategische Steuerung mit dem Instrument der Balanced Scorecard am Beispiel der OBI-Gruppe
|
Wolff-Peterseim, Dominik |
2001 |
|
|
Lokale Unternehmensstrategien zwischen Weltwirtschaftskrise und Wiederaufbau 1929-1948
|
Albers, Helene |
2001 |
|
|
Die Nixdorf-Computer-AG und ihr Motor
|
Bär, Monika |
2001 |
|
|
Frischer Wind im Konzern
| KarstadtQuelle
|
|
2001 |
|
|
Akquisitions- und Fusionsmanagement als unternehmerische Herausforderung
| der Fall METRO AG
|
Körber, Hans-Joachim |
2000 |
|
|
Wertmanagement in einem internationalen Konzern
|
Middelmann, Ulrich |
2000 |
|
|
Strategisches Management im Spannungsfeld von Dezentralität und Globalisierung
| Praxisportrait Bertelsmann AG
|
Kiel, Arnold |
2000 |
|
|
Strategisches Management bei Vaillant
|
Johannsen-Roth, Dieter |
2000 |
|
|
Integriertes Wertmanagement bei der Bayer AG
|
Hermann, Hans-Erwin; Xhonneux, Pascal; Groth, Silke |
2000 |
|
|
Internationalisierung der METRO AG
|
Greipl, Erich |
2000 |
|
|
Die Mitarbeiterbefragung als Instrument der Entwicklung von Strategien der Unternehmensentwicklung bei Vorwerk
|
Bergler, Reinhold; Piwinger, Manfred |
2000 |
|
|
Genossenschaftliche Professionalisierungsprozesse am Beispiel der Hattinger Wohnstättengenossenschaft von 1949 bis 1989
|
Schanetzky, Tim |
2000 |
|
|
Strategische und wertorientierte Führung im Bayer-Konzern
|
Hermann, Hans-Erwin |
2000 |
|
|
Marketing in Kulturbetrieben
| Chancen und Probleme am Beispiel der Volkshochschule von Köln
|
Hoffmann, Erwin |
2000 |
|
|
Clip, Clip, Hurra
| Viva-Chef Gorny auf dem Vormarsch: Ermuntert durch seinen Quotenerfolg, plant er den Börsengang ; Ärger macht ihm nur die Gewerkschaft
|
Hammerstein, Konstantin von; Link, Oliver; Tuma, Thomas |
1999 |
|
|
Filmwirtschaft als medienpolitische Komponente schwerindustrieller Unternehmensstrategien im Stinnes-Konzern während des I. Weltkriegs und der Weimarer Republik
|
Otto, Daniel |
1999 |
|
|
Mannesmann - Die nächste Attacke
| Vorstandschef Klaus Esser geht volles Risiko und setzt den Konzern unter Erfolgszwang
|
Berke, Jürgen |
1999 |
|
|
Personalkonzepte für die Beschaffung bei der Henkel KGaA
|
Scherer, Jürgen |
1999 |
|
|
Strategien und Aktivitäten von Bertelsmann im Multimedia-Bereich
|
Liedl, Reinhard |
1999 |
|
|
Online-Aktivitäten der Victoria-Versicherungen unter besonderer Berücksichtigung der Kontroverse "Online-Insurance versus Ausschließlichkeitsvertrieb"
|
Riemer, Olaf |
1999 |
|
|
Ölen, fliesen, tapezieren
| wie der rheinische Unternehmer Peter Faisst ein Heimwerkerimperium im Internet hochzieht
|
Hohensee, Matthias |
1999 |
|
|
Langsamer Abschied
| raus aus dem Stahl, rein in die Autozulieferung ; das neue Konzept von Thyssen Krupp hat große Risiken
|
Wildhagen, Andreas |
1999 |
|
|
Wertbeitragsmanagement im Thyssen-Konzern
|
Reichardt, Ulf |
1999 |
|
|
"Disziplin, Fleiß, Pünktlichkeit"
| Rheinmetall-Vorstandschef Hans U. Brauner über sein Verhältnis zu internationalen Fondsmanagern, Mitarbeitern und dem Großaktionär Röchling
|
Brauner, Hans U.; Bierach, Barbara; Wildhagen, Andreas |
1999 |
|
|
Wertorientierte Steuerungs- und Führungssysteme
| Shareholder Value in der Praxis
|
Bühner, Rolf |
1999 |
|
|
Erfolgsfaktoren in einem Medienkonzern
| die Firma Bertelsmann in Gütersloh unter Leitung von Reinhard Mohn und familienfremden Managern
|
Bavendamm, Dirk |
1999 |
|
|
Dr. Oetker im Internet
| ein Rückblick auf über drei Jahre erfolgreiches Online-Marketing
|
Bachem, Christian; Mörsdorf, Thomas |
1999 |
|
|
"Strategie mit Schleifen"
| Veba-Chef Ulrich Hartmann plant einen rigorosen Umbau des Konzerns ; das Konglomerat wird auf das Kerngeschäft zurückgestutzt
|
Dohmen, Frank |
1999 |
|
|
Ende einer Ehe
| spektakuläre Scheidung im deutschen Fernsehen: Leo Kirch setzt mit neuen Partnern auf Pay-TV, der bisherige Verbündete Bertelsmann dagegen auf werbefinanziertes Fernsehen
|
Jakobs, Hans-Jürgen |
1999 |
|
|
Rückkehr in die Gewinnzone
| Flughafen Düsseldorf International
|
Slevogt, Herbert |
1999 |
|
|
Messechef Hartmut Krebs: "Jeder muß seine eigenen Stärken stärken"
| Standortsicherung durch Internationalität ; der Monat September 1998 wird als der messereichste in die Geschichte des Unternehmens eingehen
|
|
1998 |
|
|
Dritte Kraft im Fußball
| wie Schalkes Manager Rudi Assauer seinen Verein als künftigen Bundesliga-Spitzenclub etablieren will
|
Reudenbach, Heinz; Assauer, Rudi |
1997 |
|
|
Organisation und Steuerung dezentraler Unternehmenseinheiten
| Konzepte, Instrumente, Erfahrungsberichte ; mit Fallbeispielen
|
Roth, Armin |
1997 |
|
|
Kundenzufriedenheit als Management-Herausforderung
| die KIM-Organisation als Lösung ; ein Erfahrungsbericht über fünf Jahre "Kunde im Mittelpunkt"
|
Ludwig, Werner F. |
1996 |
|
|
Strategische Führung internationaler Unternehmen
| Paradoxien, Strategien und Erfahrungen
|
Engelhard, Johann |
1996 |
|
|
Jetzt kommt wieder die Tram
| die Straßenbahn ist das Symbol für die neue STOAG
|
Kawohl, Helmut |
1996 |
|
|
Wege in die neue Steuerung
|
Hill, Hermann |
1996 |
|
|
Die Maxime von Ferrostaal
| alles aus einer Hand!
|
Simon, Rolf-Michael |
1996 |
|
|
Führungskräfte-Management als Instrument internationaler Unternehmensführung
| die Henkel-Lösung
|
Schulz, Roland; Pobel, Klaus |
1996 |
|
|
Geschäftspolitische Strategien eines Privatbankiers im Firmenkundengeschäft
|
Böhlhoff, Klaus |
1996 |
|
|
Die Renaissance der Privatbankiers
| zwischen Tradition und Fortschritt
|
Eichhorn, Franz-Josef |
1996 |
|
|
Konzentration auf die Bedarfsfelder des Mittelstandes
|
Heydt, Peter von der |
1996 |
|
|
Strategisches Umweltschutzmanagement in der Industrie
| Öko-Audit, Qualitätssicherung, Managementsysteme im Umweltschutz, ökologische Unternehmenskonzeption, Haftung im Umweltschutz u.v.m
|
Goralczyk, Dietmar |
1995 |
|
|
Arbeitsbericht über den Aussenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen
| 8. Februar 1995, Köln
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie; Außenwirtschaftstag Nordrhein-Westfalen (9 : 1995 : Köln) |
1995 |
|
|
Zukunft oder Ende des Journalismus?
| publizistische Qualitätssicherung, Medienmanagement, redaktionelles Marketing
|
Reiter, Sibylle |
1994 |
|
|
Die Rolle des Shareholder-Value-Konzeptes in der strategischen Planung des RWE-Konzerns
|
Baan, Willem |
1994 |
|
|
Die Keiper-Recaro-Wende
|
Stratemann, Ingrid; Moll, Peter Paul |
1994 |
|
|
Der Shareholder-Value-Report
| Erfahrungen, Ergebnisse, Entwicklungen
|
Bühner, Rolf |
1994 |
|
|
Die Umsetzung des Wertsteigerungskonzeptes in einem Holding-Konzern
|
Obermeier, Georg |
1994 |
|
|
Management der Europa-Strategie
|
Arthur D. Little International Inc. (Wiesbaden) |
1993 |
|
|
Marktnähe und Kosteneffizienz schaffen
| effektives Controlling für neue Führungsstrukturen
|
Horváth, Péter |
1993 |
|
|
Strategie und Organisation
| Analyse und Planung der Unternehmensdiversifikation mit Fallbeispielen
| 2., überarb. und erw. Aufl |
Bühner, Rolf |
1993 |
|
|
Turnaround
| Erfahrungen eines Unternehmens des Maschinenbaus
|
Wendling, Erich |
1993 |
|
|
Controllingkonzeptionen für die Zukunft
| Trends und Visionen
|
Horváth, Péter |
1991 |
|
|
Strategisches Marketing
| 2., durchges. Aufl |
Wieselhuber, Norbert; Bernhardt, Peter |
1986 |
|
|
Unternehmensgeschichte in der Produkt-Portfolio-Analyse
| dargestellt am Beispiel des Hauses Mannesmann
|
Weisweiler, Franz Josef |
1985 |
|
|
Fall Nr. 1
| strategisches Innovationsmanagement
|
Perlitz, Manfred |
1983 |
|
|
Wandel der Handelsfunktionen durch E-Commerce
| die E-Business-Strategie der DOUGLAS HOLDING AG
|
Maiwaldt, Jan-Christoph |
|
|
|
"Bei all der Unruhe haben wir es geschafft, wieder Verlässlichkeit in den Gasmarkt reinzubringen"
| der Marktgebietsverantwortliche Trading Hub Europe (THE) hat seit Beginn der Gaskrise eine Fülle neuer Aufgaben bekommen - darunter die Beschaffung von Gasmengen zur deutschen Speicherbefüllung : im Interview mit e|m|w-Redakteurin Michaela Tix gibt Geschäftsführer Torsten Frank einen Rückblick auf das Ausnahmejahr 2022 und schaut auf den kommenden Winter, den viele mehr fürchten als den vergangenen
|
Frank, Torsten; Tix, Michaela |
|
|