251 Treffer
—
zeige 201 bis 225:
|
|
|
|
|
|
Hausaufgaben in der Sekundarstufe I - Überlegungen zu Veränderungen im Ganztag des Widukind-Gymnasiums
|
Henselmeyer, Ulrich |
2013 |
|
|
Lernen geht durch den Magen
| Vernetzungsstelle Schulverpflegung NRW - Verbraucherzentrale NRW
|
Tenberge-Weber, Ursula |
2011 |
|
|
Fortbildungsbausteine zum Ganztag
| Ergebnisse des Verbundprojektes "Lernen für den Ganztag" zur kulturellen Bildung
|
Fischer, Georg |
2008 |
|
|
Vom Einzelprojekt zum Dienstleistungskonzept
| Jugendkunstschulen als Partner der Ganztagsschule
|
Kamp, Peter |
2004 |
|
|
Ganztagsschulen: Was bleibt zu tun?
| Handlungsbedarf in Ganztagsschulen aus Sicht der Akteure
|
Conraths, Andrea |
2015 |
|
|
Inklusion in einer verlässlichen und rhythmisierten Ganztagsschule
| die Eingangsstufe der Bielefelder Laborschule
|
Bosse, Ulrich |
2019 |
|
|
Montessori-Pädagogik im gebundenen Ganztagsgymnasium
| Schloss Hagerhof-Gymnasium und Realschule mit Internat in Bad Honnef
|
Meisterjahn-Knebel, Gudula |
2011 |
|
|
Umweltbildung in der offenen Ganztagsgrundschule
| erste Erfahrungen und Ausblick
|
Tiemann, Dorothee; Natur- und Umweltschutz-Akademie des Landes Nordrhein-Westfalen; Umweltbildungswerkstatt (2005 : Gelsenkirchen) |
2005 |
|
|
Die "Ganztags-Offensive" ist aus kommunaler Sicht ein Schritt in die richtige Richtung
| Stellungnahme anlässlich der Anhörung vor dem Ausschuss für Schule und Weiterbildung des Landtags Nordrhein-Westfalen am 11. Juni 2008
|
Hebborn, Klaus |
2008 |
|
|
Beim Wort genommen!
| Chancen integrativer Sprachbildung im Ganztag
|
Hein, Anke; Prinz-Wittner, Viktoria |
2011 |
|
|
Individuelle Förderung als Entwicklungsaufgabe für Ganztagsgymnasien
|
Lindemann, Susanne; Glesemann, Birte; Jäger, Daniela Julia |
2014 |
|
|
Kooperationen vereinbaren
| eine Arbeitshilfe zur Entwicklung von Kooperationsvereinbarungen im Ganztag der Sekundarstufe I
|
Althoff, Kirsten; Schröer, Sabine; Institut für Soziale Arbeit (Münster (Westf)) |
2013 |
|
|
Subjektive Schulkarte, Nadelmethode, Autofotografie
| Methoden, mit denen Kinder ihre Schule als Lebensort beschreiben
|
Deinet, Ulrich |
2015 |
|
|
Arbeitsplatz Ganztagsschule
| Akzeptanz des Ganztags und Arbeitsbedingungen
|
Börner, Nicole |
2011 |
|
|
Schulsozialarbeit im Ganztag
|
Mesch, Dorle |
2011 |
|
|
Das 1. Jahr - die Offene Ganztagsschule in Primarbereichen NRW - Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitung
|
Beher, Karin |
2006 |
|
|
Schulpolitik der neuen Landesregierung
| eine erste Einschätzung aus kommunaler Sicht
|
Hebborn, Klaus |
2011 |
|
|
Blitzlichter - Musik und Bewegung
| Projekte in offenen Ganztagsgrundschulen
|
Brüning, Michael; Behrens, Claudia |
2008 |
|
|
Empirische Befunde über Aktivitäten und Rahmenbedingungen von Sprachbildung in offenen Ganztagsschulen
|
Haenisch, Hans |
2011 |
|
|
Eine Stadt in Bewegung - ein Beispiel eines kommunalen Sportkonzeptes für Ganztagsschulen
|
Metz, Werner |
2011 |
|
|
Starker Ganztag - Starke Gymnasien!
| Ganztagsgymnasien in NRW
|
Eichmann-Ingwersen, Gerda; Ullrich, Charlotte |
2019 |
|
|
Ganztagsschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Rosarius, Rudolf |
2004 |
|
|
LebensRaum Ganztag: Ganztägig Lernen an der Gesamtschule Barmen - eine Chance für aktive Freizeitgestaltung und individualisiertes Lernen
|
Sardemann, Axel |
2011 |
|
|
Naturwerkstatt und freie Draußenzeit
| ein Element des verbundenen Ganztags in der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
|
Quartier, Ulrike; Rehr, Jess |
2017 |
|
|
Die Schwanenschule stellt sich vor - Konzept einer gesunden, bewegungsfreudigen Schule
|
Maus, Carolin |
2011 |
|