Titeldetails:
TitelDer Weltstar steht im Mittelpunkt
Titelzusatzim Jahre 1856 wurden im Neandertal bei Düsseldorf urzeitliche menschliche Skelettreste gefunden, die später einer ganzen Menschenart den Namen geben sollten: Neandertaler ; dieser weltberühmte Fund hat im 19. Jahrhundert ganz entscheidend zur Anerkennung der Evolutionstheorie beigetragen und das abendländische Weltbild zutiefst erschüttert ; der Neandertaler war der erste Kronzeuge der Evolutionstheorie und wurde so zum Weltstar
VerantwortlichBärbel Auffermann
Autor/in Auffermann, Bärbel
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2006
AnmerkungenIn: Archäologie in Deutschland. - 22 (2006),1, S. 42-43 : Ill.
QuelleArchäologie in Deutschland. - 22 (2006),1, S. 42-43 : Ill.
InArchäologie in Deutschland
Raumsystematik 05158004 Erkrath > Neandertal |
Sachsystematik 164030 Skelettfunde |
222000 Paläolithikum. Mesolithikum |
Schlagwörter Neandertaler | Knochenfund | Geschichte 1856-2000
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Archäologie in Deutschland