Titeldetails:
TitelRiesig, halbfertig, schlaff
Titelzusatzhätte er all seine Ideen verwirklichen können, besäße Seattle heute eine Kathedrale in Form eines Wasserhahns, und eine kolossale, halb geschälte Banane würde auf dem Time Square liegen ; fast jeder kennt sie, die riesigen Objekte, mit denen Claes Oldenburg den öffentlichen Raum besetzte: Zahnbürsten, Eishörnchen, Federbälle, Werkezug, Kirschen ; eine Ausstellung im Ludwig Museum Köln zeigt nun die viel spannenderen frühen Werke des Pop-Künstlers und untersucht die Denk- und Produktionsprozesse ihres Schöpfers
VerantwortlichText: Katja Behrens
Sonstige Behrens, Katja
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2012
QuelleK.West; Essen; 2012,7/8, S. 12-14 : Ill.
InKultur.west
Raumsystematik 05315 Köln |
Sachsystematik 841060 Kunstausstellungen |
Schlagwörter Oldenburg, Claes | Objektkunst | Museum Ludwig | Kunstausstellung
Online-Ressource:
Linkwww.bibliothek.uni-regensburg.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Kultur.west