Titeldetails:
TitelDas äußerste Mittel
Titelzusatzim Krieg offenbart sich die Abhängigkeit des Systems Eisenbahn von einigen wenigen Bauwerken auf drastische Weise : deren Zerstörung und die Notlösungen können sich über Jahrzehnte hin auswirken : so auch in Bielefeld-Schildesche, wo nach der Vernichtung der beiden Talbrücken durch die schwerste konventionelle Bombe des Zweiten Weltkriegs bis 1964 der Reiseverkehr über eine Umgehungsbahn rollen musste
VerantwortlichGarrelt Riepelmeier
Autor/in Riepelmeier, Garrelt
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2005
UmfangIllustrationen
QuelleEisenbahn-Geschichte; Hövelhof, April/Mai 2005; Nr. 9 = 3. Jahrgang (April/Mai 2005), Seite 4-14
InEisenbahn-Geschichte
Raumsystematik 057 Regierungsbezirk Detmold > https://nwbib.de/spatial#Q2112 > https://nwbib.de/spatial#Q59138732 > https://nwbib.de/spatial#Q2235530 |
Sachsystematik 555020 Eisenbahngeschichte |
Schlagwörter Bielefeld-Schildesche | Viadukt | Luftangriff | Auswirkung | Geschichte 1945-1964
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Eisenbahn-Geschichte

Landesbibliotheken.NRW