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Titel | Das äußerste Mittel |
Titelzusatz | im Krieg offenbart sich die Abhängigkeit des Systems Eisenbahn von einigen wenigen Bauwerken auf drastische Weise : deren Zerstörung und die Notlösungen können sich über Jahrzehnte hin auswirken : so auch in Bielefeld-Schildesche, wo nach der Vernichtung der beiden Talbrücken durch die schwerste konventionelle Bombe des Zweiten Weltkriegs bis 1964 der Reiseverkehr über eine Umgehungsbahn rollen musste |
Verantwortlich | Garrelt Riepelmeier |
Autor/in |
Riepelmeier, Garrelt
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Medientyp | Print |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen
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2005
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Umfang | Illustrationen |
Quelle | Eisenbahn-Geschichte; Hövelhof, April/Mai 2005; Nr. 9 = 3. Jahrgang (April/Mai 2005), Seite 4-14 |
In | Eisenbahn-Geschichte |
Raumsystematik |
057 Regierungsbezirk Detmold
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https://nwbib.de/spatial#Q2112
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https://nwbib.de/spatial#Q59138732
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https://nwbib.de/spatial#Q2235530
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Sachsystematik |
555020 Eisenbahngeschichte
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Schlagwörter |
Bielefeld-Schildesche
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Viadukt
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Luftangriff
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Auswirkung
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Geschichte 1945-1964
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