|
|
Titel | Ein Kampf um Sekunden |
Titelzusatz | neben der Cornberger Rampe gehörte die Kölner Hohenzollernbrücke zu den größten betrieblichen Herausforderungen, mit denen die junge Bundesbahn tagtäglich zu kämpfen hatte : von 1948 bis 1959 mussten hier über zwei Gleise mehr Züge gelotst werden als über vier Gleise in der Reichsbahnzeit: 600 und mehr am Tag |
Verantwortlich | Dr.-Ing. Walter Frank |
Autor/in |
Frank, Walter
|
Medientyp | Print |
Publikationstyp | Aufsatz |
Erschienen
|
2005
|
Umfang | Illustrationen |
Quelle | Eisenbahn-Geschichte; Hövelhof, Februar/März 2005; Nr. 8 = 3. Jahrgang (Februar/März 2005), Seite 4-7, 9-12 |
In | Eisenbahn-Geschichte |
Raumsystematik |
05315 Köln
|
|
Sachsystematik |
555020 Eisenbahngeschichte
|
|
Schlagwörter |
Hohenzollernbrücke Köln
|
Eisenbahnverkehr
|
Auslastung
|
Geschichte 1948-1959
|