Titeldetails:
TitelDie Reichsarbeitersporttage in Duisburg-Hamborn 1930 und 1931
Titelzusatznachdem Johann Friedrich Ludwig Christoph Jahn (1778-1852), besser bekannt als Turnvater Jahn, die deutsche Turnbewegung als nationale Reaktion auf die napoleonische Besetzung ins Leben rief, wurden kurz darauf in zahlreichen Städten Turnvereine gegründet, die 1818 bereits insgesamt 12.000 Mitglieder hatten : nach der Revolution von 1848 war das Turnen ein fester Bestandteil der bürgerlichen Gesellschaft geworden
VerantwortlichThorsten Fischer
Autor/in Fischer, Thorsten
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2019
UmfangIllustrationen
QuelleDuisburger Jahrbuch; Duisburg, [2019]; 2020, Seite 128-133
InDuisburger Jahrbuch
Raumsystematik 05112 Duisburg > Hamborn (Stadtbezirk) > Hamborn |
Sachsystematik 736000 Sport und Spiel |
736050 Sportvereine |
Schlagwörter Duisburg-Hamborn | Sportveranstaltung | Geschichte 1930-1931
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Duisburger Jahrbuch