Titeldetails:
TitelPotenziale der Ganztagsschule nutzen
TitelzusatzForschung – Praxis – Transfer
VerantwortlichSimone Tusche & Tanja Webs (Hrsg.)
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Herausgeber/in Tusche, Simone | Webs, Tanja
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatzsammlung
Erschienen 2022
Bielefeld
wbv Media
InhaltDer Sammelband befasst sich mit der Frage, wie die Potenziale von Ganztagsschulen ausgeschöpft werden können. Im ersten Teil des Bandes werden Erkenntnisse zur lernförderlichen Gestaltung von Ganztagsschulen gebündelt. Die Autor:innen beleuchten zentrale Stellschauben und Bedingungen, die es bei der Gestaltung des Ganztags sowie bei dem Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen und deren Umsetzung zu berücksichtigen gilt. Im zweiten Teil geben die Autor:innen Einblicke in Schulentwicklungsprojekte und -massnahmen, in denen es um die Nutzbarmachung und Verbreitung von praxisrelevantem Wissen geht. Durch die enge Verknüpfung von Forschung und Praxis ist der Band für Akteur:innen aus der Wissenschaft, der Praxis und den Unterstützungssystemen relevant
ISBN9783763972548 | 3763972544
Umfang272 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24 cm x 17 cm
Erschienen inBeiträge zur Schulentwicklung
Enthält2 Beiträge
Parallelausgabe Online-Ausgabe (E-Book)
ISBN: 9783763972555 | 3763972552
Schlagwörter Ganztagsschule | 22
Inhaltsangabe Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis
Bestand in 4 Bibliotheken:

Details zum Bestand als Liste anzeigen

Landesbibliotheken.NRW