Titel | Potenziale der Ganztagsschule nutzen |
Titelzusatz | Forschung – Praxis – Transfer |
Verantwortlich | Simone Tusche & Tanja Webs (Hrsg.) |
Verlag | W. Bertelsmann Verlag |
Herausgeber/in | Tusche, Simone | Webs, Tanja |
Medientyp | |
Publikationstyp | Aufsatzsammlung |
Erschienen |
2022
Bielefeld wbv Media |
Inhalt | Der Sammelband befasst sich mit der Frage, wie die Potenziale von Ganztagsschulen ausgeschöpft werden können. Im ersten Teil des Bandes werden Erkenntnisse zur lernförderlichen Gestaltung von Ganztagsschulen gebündelt. Die Autor:innen beleuchten zentrale Stellschauben und Bedingungen, die es bei der Gestaltung des Ganztags sowie bei dem Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen und deren Umsetzung zu berücksichtigen gilt. Im zweiten Teil geben die Autor:innen Einblicke in Schulentwicklungsprojekte und -massnahmen, in denen es um die Nutzbarmachung und Verbreitung von praxisrelevantem Wissen geht. Durch die enge Verknüpfung von Forschung und Praxis ist der Band für Akteur:innen aus der Wissenschaft, der Praxis und den Unterstützungssystemen relevant |
ISBN | 9783763972548 | 3763972544 |
Umfang | 272 Seiten : Illustrationen, Diagramme ; 24 cm x 17 cm |
Erschienen in | Beiträge zur Schulentwicklung |
Enthält | 2 Beiträge |
Parallelausgabe |
Online-Ausgabe (E-Book) ISBN: 9783763972555 | 3763972552 |
Schlagwörter |
Ganztagsschule
|
|
Inhaltsangabe | Inhaltstext |
Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis |
Details zum Bestand als Liste anzeigen