Titeldetails:
TitelVon Kentauren und Adlern
Titelzusatzim Hafenviertel auf der Insula 37 in Xanten wurde bei Ausgrabungen 1991 eine abgebrannte Malerwerkstatt aus dem späten 1. Jh. n. Chr. entdeckt ; Zeugnisse der Künstler fanden sich im gesamten Stadtgebiet ; nach jahrelangen Untersuchungen und Rekonstruktionsarbeiten konnte nun eine Studie über die umfangreichen Wanddekorationen in der einstigen Römerstadt Colonia Ulpia Traiana vorgelegt werden
VerantwortlichHarald Polenz
Autor/in Polenz, Harald
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2003
AnmerkungenIn: Archäologie in Deutschland. - 19 (2003),11/12, S. 66-67 : Ill.
QuelleArchäologie in Deutschland. - 19 (2003),11/12, S. 66-67 : Ill.
InArchäologie in Deutschland
Raumsystematik 05170052 Xanten |
Sachsystematik 226030 Römer |
Schlagwörter Xanten | Römerzeit | Wandmalerei | 2
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Archäologie in Deutschland