Titeldetails:
TitelCum grano salis
Titelzusatz"ohne Salz, mein Gott, kann man kein zivilisiertes Leben führen", hat Plinius d. Ä. einmal geseufzt ; ob der römische Gelehrte dabei auf sein würzloses Frühstücksei starrte oder ob ihm ein Stück Braten verfault war, ist unbekannt ; Recht aber hatte er, Salz war schon in frühen Kulturen fast so begehrt wie Gold ; dass man mit und über Salz auch eine wissensreich-sehenswerte Ausstellung machen kann, zeigt das LWL-Museum für Archäologie in Herne
VerantwortlichText: Ulrich Deuter
Autor/in Deuter, Ulrich
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2014
QuelleK.West; Essen; 2014,10, S. 22-24 : Ill.
InKultur.west
Raumsystematik 05916 Herne |
Sachsystematik 841060 Kunstausstellungen |
240500 Historische Ausstellungen |
Schlagwörter LWL-Museum für Archäologie, Westfälisches Landesmuseum | Salz | Ausstellung | Geschichte 2014-2015
Online-Ressource:
Linkwww.bibliothek.uni-regensburg.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Kultur.west