Titeldetails:
TitelIn Kleve warten Geschichten, schrecklich und fabelhaft
Titelzusatz"Ich bin 18 Jahre alt und will ins nahe Nijmegen, kiffen, tanzen, in die Schwulenbar : erst geht es ins "Cafe de Plak" ein Bier trinken und flirten, dann zum Automatiek Frinkandel essen und schließlich ab in die Disco : ich bewege mich, schwitze auf der vollen Tanzfläche und genieße das Unbekannte : "Hast du Feuer?", fragt mich ein großer Typ mit schwarzen Haaren und vollen Lippen, kaum älter als ich : "Klar doch!", antworte ich : wir küssen uns gleich und ich weiß, wir werden beide unser ganzen Leben miteinander verbringen" : diese Zeilen stammen aus "Der Koloss", der aktuellen Erzählung von Christoph Klimke : der Schriftsteller verweist immer wieder auf seine Kindheit und Jugend in Kleve : DER KLEVER stellt den Wortkünstler vor
VerantwortlichText: Rolf Langenhuisen ; Fotos: Privat
Autor/in Langenhuisen, Rolf
Medientyp Print
Publikationstyp Biographie
Erschienen 2018
UmfangIllustrationen (farbig)
QuelleDer Klever; Kleve, 2018; 2018, 2. Ausgabe, Seite 46-55
InDer Klever
Raumsystematik 05154036 Kleve |
Sachsystematik 768030 Einzelne Autoren (Sekundärliteratur) |
Schlagwörter Klimke, Christoph | 2
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Der Klever