Titeldetails:
TitelDas Leid der Anderen
TitelzusatzPolit-Aktivist, Menschenrechtler, Selbstdarsteller und einer der wichtigsten Kunststars unserer Zeit : Ai Weiwei ist alles auf einmal : groß wurde er als Protestkünstler und chinesischer Dissident : seit seinem Umzug nach Berlin 2015 treibt ihn die europäische Flüchtlingskrise um : in beiden Häusern der Kunstsammlung NRW findet Ai Weiwei nun reichlich Platz für monumentale Werke, die in den letzten rund zehn Jahren entstanden sind
VerantwortlichText: Stefanie Stadel
Autor/in Stadel, Stefanie
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2019
InhaltGezeigt vom 18.05.-01.09.2019 im K20 und im K21, Düsseldorf
UmfangIllustrationen
QuelleKultur.West; Essen, 2019; 2019, 06 (Juni 2019), Seite 62-65
InKultur.west
Raumsystematik 05111 Düsseldorf |
Sachsystematik 841060 Kunstausstellungen |
Schlagwörter Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. K20 | Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen. K21 | Ai, Weiwei
Online-Ressource:
Linkwww.bibliothek.uni-regensburg.de
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Kultur.west