Titeldetails:
Titel"Wir brauchen das Bewusstsein für eine ästhetische Selbstdarstellung"
Titelzusatzdas Thema Ästhetik spielt nicht nur in der kulturellen Bildung eine Rolle - täglich präsentieren sich Erwachsenenbildungseinrichtungen der Öffentlichkeit mit ihren Häusern und Produkten, mit Flyern, Plakaten, Logos : welche ästhetischen Fragen spielen dabei eine Rolle? Gibt es gar eine "Ästhetik der Erwachsenenbildung"?
Verantwortlichdarüber sprachen für "Weiter bilden" Herausgeber Peter Brandt und Redakteur Jan Rohwerder mit Marion Roos, Marketingleiterin des Deutschen Volkshochschul-Verbands (DVV), Tanja Wiese (verantwortlich für Marketing und PR im Bildungswerk der Erzdiözese Köln e.V.) und Peter Bosbach, Inhaber der Agentur Bosbach Kommunikation & Design und verantwortlich für den Neuentwurf des Corporate Design des Bildungswerks
Interviewer/in Brandt, Peter | Rohwerder, Jan
Interviewte/r Roos, Marion | Wiese, Tanja | Bosbach, Peter
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2019
Bielefeld
QuelleWeiter bilden; 26. Jahrgang, Ausgabe 3 (2019), Seite 12-16
InWeiter bilden
Raumsystematik 05314 Bonn |
36 Katholische Kirche. Diözesen > Erzbistum Köln |
05315 Köln |
Sachsystematik 788000 Erwachsenenbildung. Weiterbildung |
543800 Marketing |
Schlagwörter Deutscher Volkshochschul-Verband | Bildungswerk der Erzdiözese Köln | Marketing | Corporate Design | Corporate Identity | Ästhetik
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Weiter bilden