Titeldetails:
TitelIch sehe häufig Dinge, die es nicht gibt
VerantwortlichAdolf Winkelmann
Autor/in Winkelmann, Adolf
Medientyp Print
Publikationstyp Buch
Erschienen 2019
Bottrop
Henselowsky Boschmann
Auflage1. Auflage
InhaltSpätestens zur Jahrtausendwende waren den fünf Millionen Bewohnern des Kohlenpotts der Rohstoff und die Arbeit ausgegangen. Zwar gab es noch Kohle, aber keiner hatte mehr Lust, sie aus dem Berg zu holen. Die Stahlwerke waren auseinandergenommen und nach China verschifft. Biertrinker existierten nicht mehr, die Limonade setzte sich durch und die einst so stolzen Malocher vergifteten ihre Brieftauben. – Nur der Bildermensch Winkelmann hat einen Plan: er will hoch oben auf dem Turm der Dortmunder Union-Brauerei sieben Meter große Tauben ansiedeln.
ISBN9783942094146 | 3942094142
Umfangungefähr 110 ungezählte Seiten
Raumsystematik 059 Regierungsbezirk Arnsberg > https://nwbib.de/spatial#Q1295 |
Sachsystematik 843040 Büro-, Geschäfts-, Industriebauten |
Schlagwörter Winkelmann, Adolf | Dortmunder U, Dortmund | Video-Installation
Bestand in 2 Bibliotheken:

Details zum Bestand als Liste anzeigen