Titeldetails:
TitelWechselnde Tonlagen
TitelzusatzLudwig van Beethovens politische Präferenzen sind schwer zu deuten : war der Komponist ein Bewunderer Napoleons - oder eher dessen Gegner? : Grund zu Spekulationen gab unter anderem die Widmung seiner Sinfonie "Eroica"
VerantwortlichProf. Dr. Matthias Henke, geb. 1953, ist Musikwissenschaftler und lehrte bis 2019 an der Universität Siegen, seitdem ist er Forschungsgastprofessor der Donau-Universität Krems
Autor/in Henke, Matthias
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2020
Leinfelden-Echterdingen
QuelleDamals; 2020; 52. Jahrgang, 10 (2020), Seite 58-63
InDamals
Raumsystematik 053 Regierungsbezirk Köln > https://nwbib.de/spatial#Q586 |
Sachsystematik 824040 Komponisten |
Schlagwörter Beethoven, Ludwig van | Politische Einstellung | 3
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Damals