Titeldetails:
TitelKomponist und Pädagoge
Titelzusatzder Komponist Engelbert Humperdinck ist heute vor allem für seine Oper "Hänsel und Gretel" bekannt - doch er war auch ein gefragter Pädagoge, der im Lauf seiner Karriere an verschiedenen renommierten Musikhochschulen lehrte
VerantwortlichProf. Dr. Matthias Henke, geb. 1953, ist Musikwissenschaftler und lehrte bis 2019 an der Universität Siegen, seitdem ist er Forschungsgastprofessor der Donau-Universität Krems
Autor/in Henke, Matthias
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2021
UmfangPorträts, Illustrationen (überwiegend farbig)
QuelleDamals; Leinfelden-Echterdingen, 2021; 53. Jahrgang, 4 (2021), Seite 64-69
InDamals
Raumsystematik 03 Rheinland |
Sachsystematik 824040 Komponisten |
Schlagwörter Humperdinck, Engelbert | 25
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Damals