Titeldetails:
TitelDie Papierfabrik Gohrsmühle in Bergisch Gladbach - eine Zukunft für 150 Jahre Industriegeschichte?
Titelzusatzüber viele Jahrzehnte war der Name Zanders eine feste Größe in der Welt des Papiers : er stand für hochwertiges Schreibpapier, aber auch für Spezialpapiere, insbesondere für hochwertigen Kunstdruck : die Fabrik Gohrsmühle war das Stammwerk dieses Unternehmens, das nach einem langjährigen Schrumpfungsprozess mit mehreren Besitzerwechsln am 30. April diesen Jahres geschlossen wurde
Autor/in Kierdorf, Alexander
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2021
UmfangIllustrationen
QuelleIndustriekultur; Essen, 2021; 27. Jahrgang, Ausgabe 3 (2021) = 96 Heft, Seite 35-39
InIndustriekultur
Raumsystematik 05378004 Bergisch Gladbach |
Sachsystematik 547460 Industriebetriebe |
Schlagwörter Papierfabrik J. W. Zanders | Geschichte 1829-2021
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Industriekultur