Titeldetails:
Titel7x Strandgut aus dem Rhein
Titelzusatzes gab vor vielen Jahren sonntags mittags im Fernsehen eine in Kanada spielende Serie, deren deutscher Titel Strandpiraten hieß : im Wesentlichen ging es um Menschen, die Abenteuer erlebten, während sie Strandgut aufspürten, hinter dem sich natürlich immer irgendeine verrückte Geschichte verbarg : der Rhein, so tief gesunken wie nie zuvor in der aufgezeichneten Geschichte, machte im August aus uns allen Strandpiraten - wir entdeckten nicht nur zum hundertsten Male das Wrack des alten Frachtschiffs De Hoop vor Schenkenschanz, sondern 1000 andere Gegenstände, die uns irgendetwas mitteilen wollten : aber was?
VerantwortlichText: Ralf Daute ; Fotos: Claudia Philipp
Autor/in Daute, Ralf
Illustration Philipp, Claudia
Medientyp Print
Publikationstyp Aufsatz
Erschienen 2022
UmfangIllustrationen
QuelleDer Klever; Kleve, 2022; 2022, 2. Ausgabe, Seite 14-16
InDer Klever
Raumsystematik 051 Regierungsbezirk Düsseldorf > https://nwbib.de/spatial#Q6246 > https://nwbib.de/spatial#Q6842 |
Sachsystematik 142320 Fließgewässer |
Schlagwörter Kleve (Kreis Kleve) | Rhein | Strandgut | Geschichte 2022
Bestandsangaben:
Zum Bestand siehe:Der Klever