Titeldetails:
TitelEin Präsident verschwindet
TitelzusatzThriller
VerantwortlichRalf Langroth
Verlag Rowohlt Taschenbuch Verlag
Autor/in Langroth, Ralf
Medientyp Print
Publikationstyp Buch
Erschienen 2022
Hamburg
Rowohlt Taschenbuch Verlag
AuflageOriginalausgabe
Inhalt1954: Über Nacht verschwindet Verfassungsschutzpräsident Otto John – und taucht in Ost-Berlin wieder auf. Wurde er, wie er später behauptet, tatsächlich entführt? Auf Wunsch von Konrad Adenauer übernimmt Philipp Gerber von der Sicherungsgruppe Bonn die Ermittlungen. Gerber hat dem Bundeskanzler schon einmal geholfen, doch diesmal hat er auch ein persönliches Interesse: Seine Geliebte, die Journalistin Eva Herden, ist verschwunden, ein Foto zeigt sie an der Seite von Otto John. Als ein Barbesitzer aus dem Rotlichtmilieu ermordet wird, der viele Geheimnisse der Polit-Elite kannte, steht Eva unter doppeltem Verdacht: als Mörderin und kommunistische Agentin, die den Mann im Auftrag der Sowjets ausgeschaltet haben soll. Auf der Suche nach Eva und den Beweisen ihrer Unschuld gerät Gerber zwischen die Fronten der Geheimdienste. „Ralf Langroth stattet den Leser mit viel geschichtlichem Hintergrundwissen aus und traut sich als einer der wenigen an Tabuthemen der deutschen Nachkriegsgeschichte heran. Leider geht die gute Recherche-Arbeit aber zu Lasten der Charaktere, die ausgereifter hätten sein können“ (krimi-couch.de)
Anmerkungen8 Seiten Leseprobe am Ende
ISBN9783499004773 | 3499004771
Umfang373 Seiten ; 21 cm x 13.5 cm
Erschienen alsrororo, Band 00477
Raumsystematik 05314 Bonn |
Sachsystematik 768010 Einzelne Autoren (Primärliteratur) |
Schlagwörter Kriminalroman | 94
Inhaltsangabe Inhaltstext
Bestand in 1 Bibliothek: