145 Beiträge in: Nds — zeige 101 bis 125:

Wer wird die Probleme lösen? | die zukünftige Bildungspolitik in NRW Heinemann, Karl-Heinz 2005

Soziale Herkunft entscheidet | PISA E 2003 - NRW im Vergleich Block, Rainer; Klemm, Klaus 2005

550 Schüler/innen sind der Prüfstein für die Zukunft | die Hauptschule in Hückelhoven-Ratheim verändert sich Lange, Klaus D. 2005

Auch die Oberstufe muss über Förderkonzepte nachdenken | Erfahrungen aus dem Oberstufen-Kolleg Bielefeld Hackenbroch-Krafft, Ida; Volkwein, Karin 2005

Fair vergleichen | Fragen zur Lernstandserhebung 2004 in Klasse 9 Leutner, Detlev 2005

Karger Boden - zartes Pflänzchen | eine Lesehilfe zum neuen Schulgesetz Schulte, Michael 2005

Innovativ und ganz normal! | die "selbstständige" Gesamtschule Kaiserplatz in Krefeld stellt sich vor Freunscht, Ulrike 2005

Ein Lehrstück und seine Folgen | Volksinitiative "Jugend braucht Zukunft - wir machen Druck!" Kozicki, Norbert 2005

Der Name ist Programm | die Erich-Kästner-Gemeinschaftsgrundschule Wegberg stellt sich vor Lange, Klaus D. 2005

Stillstand ist Rückschritt | gemeinsamen Unterricht weiterentwickeln ; in NRW sind auf dem Feld der sonderpädagogischen Förderung viele Ressourcen verschenkt, Chancen nicht genutzt und vertan worden ; ob die neue Landesregierung den Stillstand der letzten zehn Jahre beseitigt? Schulte, F. E. 2005

Zur Bildungspolitik der SPD in NRW Heinemann, Karl-Heinz; Moron, Edgar 2005

Inklusion im Unterricht | Gesamtschule Köln-Holweide Schwager, Michael 2005

Demokratie von Anfang an! | jüngstes Beispiel: Grundschule Pannesheide Freunscht, Ulrike 2005

Kooperativ lernen | das Rahel-Varnhagen-Kolleg Freunscht, Ulrike 2005

"Unterricht ist auf dem Platz!" | Zirkuskinder und ihre Lehrer/innen auf Lern-Tournee ; "so ein Zirkus!" ; was an Regelschulen gelegentlich als Stoßseufzer zu vernehmen ist, ist aus dem Munde der Lehrerinnen und Lehrer an der "Schule für Circuskinder" die Kurzbeschreibung ihres Arbeitsplatzes ; im mobilen Klassenzimmer unterrichten sie kleine und große Zirkuskinder im Alter zwischen fünf bis zwanzig Jahren ; 2004 konnte die Schule ihr 10-jähriges Bestehen feiern Freunscht, Ulrike 2005

Mehr Jungenprojekte braucht das Land! | Jungenarbeit in NRW Freunscht, Ulrike 2005

"Können wir das nicht auch?" | "E-Projekte" ; ein Beitrag zur Individualisierung von Lernprozessen Lischewski, Friedhelm 2004

Bewegende Begegnungen | "Schule ohne Rassismus" in der Hauptschule am Dahlbusch in Gelsenkirchen Knoch, Oliver 2004

Eine beSONDERe Schule | Hilda-Heinemann-Sonderschule für Geistigbehinderte in Bochum Freunscht, Ulrike 2004

Ein "Schmuckstück" erhält neuen Glanz | Projektarbeit in der Realschule Halver Kahlke, Rüdiger 2004

Kernlehrpläne NRW - Popanz oder Planungssicherheit? | zur Diskussion Kollecker, Wolfgang 2004

Perspektiven für NRW | sonderpädagogische Förderung nach PISA Platte, Andrea; Platte, Karl-Heinz 2004

Erfolgschance für Migrantenkinder?! | muttersprachlicher Unterricht Mogultay, Cetin 2004

Gute Aussichten trotz schlechter Augen | "von-Vincke-Schule" ; Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte in Soest 2004

Pädagogisches Projektmanagement | Erfahrungen mit dem Modellprojekt "Selbstständige Schule NRW" am Berufskolleg Schulte, Walter 2004

Ergebnisse eingrenzen:

Erscheinungsjahr

Raumbezug

Regionen

  • Lade Regionen...

Sachgebiete

  • Lade Sachgebiete...

Schlagwörter

  • Lade Schlagwörter...

Medientypen

  • Lade Medientypen...

Publikationstypen

  • Lade Publikationstypen...

Bestand in Bibliotheken

  • Lade Bestand in Bibliotheken...

Katalog- und Bestandsdaten von lobid.org unter CC0 | Kartenbilder von Wikimedia, Kartendaten von OpenStreetMap unter CC-BY-SA

Landesbibliotheken.NRW