168 Treffer
—
zeige 101 bis 125:
|
|
|
|
|
|
Medienintegration in Grundschulen
| Untersuchung zur Förderung von Medienkompetenz und der unterrichtlichen Mediennutzung in Grundschulen sowie ihrer Rahmenbedingungen in Nordrhein-Westfalen
|
Breiter, Andreas; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Medienkompetenz macht Bildung
| eine empiriegestützte qualitative Untersuchung der Mediennutzung und Medienkompetenz von Kindergartenkindern im Rahmen der Förderung durch das Dortmunder Interventionsprojekt „KidSmart – Medienkompetent zum Schulübergang“ mit Folgerungen für die Medienpraxis in der frühen Bildung
|
Lange, Ann Kristin |
2013 |
|
|
Medienkompetenz macht Bildung
| eine empiriegestützte qualitative Untersuchung der Mediennutzung und Medienkompetenz von Kindergartenkindern im Rahmen der Förderung durch das Dortmunder Interventionsprojekt „KidSmart – Medienkompetent zum Schulübergang“ mit Folgerungen für die Medienpraxis in der frühen Bildung
|
Lange, Ann Kristin |
2013 |
|
|
Medienintegration in Grundschulen
| Untersuchung zur Förderung von Medienkompetenz und der unterrichtlichen Mediennutzung in Grundschulen sowie ihrer Rahmenbedingungen in Nordrhein-Westfalen
|
Breiter, Andreas; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Internet-ABC & AUDITORIX im Einsatz für den Medienpass NRW
| mit LfM-Materialien den Kompetenzrahmen in der Grundschule umsetzen
| 1. Aufl., Stand der verwendeten Internetlinks: Dezember 2012 |
Netz, Gabi; Bahr, Ariane |
2013 |
|
|
Internet-ABC & AUDITORIX im Einsatz für den Medienpass NRW
| mit LfM-Materialien den Kompetenzrahmen in der Grundschule umsetzen
| 1. Aufl., Stand der verwendeten Internetlinks: Dezember 2012 |
Netz, Gabi; Bahr, Ariane |
2013 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
| 2. Aufl |
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Die vernetzte Welt: eine Herausforderung an tradierte gesellschaftliche Normen und Werte
| erweiterte Dokumentation zu den 16. Buckower Mediengesprächen 2012
|
Felsmann, Klaus-Dieter; Buckower Mediengespräche (16 : 2012 : Buckow (Märk. Schweiz)) |
2013 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
| 2. Aufl |
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2013 |
|
|
Die vernetzte Welt: eine Herausforderung an tradierte gesellschaftliche Normen und Werte
| erweiterte Dokumentation zu den 16. Buckower Mediengesprächen 2012
|
Felsmann, Klaus-Dieter; Buckower Mediengespräche (16 : 2012 : Buckow (Märk. Schweiz)) |
2013 |
|
|
„Das Internet ist ein Laptop“ – Medienkompetenz im Vorschulalter
| eine qualitative Studie zum Umgang mit Medien im Dortmunder Norden
|
Stadtfeld, Martin |
2012 |
|
|
Evaluationsbericht Medienscouts NRW
| August 2012 |
Kerres, Michael; Schiefner-Rohs, Mandy; Heinen, Richard; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
„Das Internet ist ein Laptop“ – Medienkompetenz im Vorschulalter
| eine qualitative Studie zum Umgang mit Medien im Dortmunder Norden
|
Stadtfeld, Martin |
2012 |
|
|
Evaluationsbericht Medienscouts NRW
| August 2012 |
Kerres, Michael; Schiefner-Rohs, Mandy; Heinen, Richard; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Digital native oder digital naiv?
| Medienpädagogik der Generationen
|
Ganguin, Sonja; Meister, Dorothee M.; Buchholz, Klaus-Jürgen; Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur in der Bundesrepublik Deutschland |
2012 |
|
|
Digital native oder digital naiv?
| Medienpädagogik der Generationen
|
Ganguin, Sonja; Meister, Dorothee M.; Buchholz, Klaus-Jürgen; Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur in der Bundesrepublik Deutschland |
2012 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
|
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
„...und wenn man auf Youtube geht, kann man Videos sehen.“ - die Relevanz der Medienkompetenz in der frühen Bildung
| eine qualitativ empirische Studie im Rahmen eines Interventionsprojekts in Dortmunder Kindertageseinrichtungen
|
Kroll, Michael |
2012 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
|
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
Medienkompetenz ist Lernkompetenz
|
Vaupel, Wolfgang |
2012 |
|
|
„Da sind so zwei Internets. Eine orange (...) und noch eine blaue.“
| Medienumgang von Kindern im Dortmunder KidSmart-Projekt - eine qualitativ-empirische Studie
|
Jörges, Myriam |
2012 |
|
|
Medienkompetenz ist Lernkompetenz
|
Vaupel, Wolfgang |
2012 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
|
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|
|
„...und wenn man auf Youtube geht, kann man Videos sehen.“ - die Relevanz der Medienkompetenz in der frühen Bildung
| eine qualitativ empirische Studie im Rahmen eines Interventionsprojekts in Dortmunder Kindertageseinrichtungen
|
Kroll, Michael |
2012 |
|
|
Praxisleitfaden Medienkompetenz für Lehrkräfte an Ganztagsschulen
| mit Medienarbeit Schülerinnen und Schüler wirkungsvoll fördern ; Beispiele aus einem Pilotprojekt an neun Ganztagshauptschulen in NRW
|
Rae, Esther; Zeidler, Bettina; Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen |
2012 |
|