|
|
|
|
|
|
Das Oxford-Modell der Anne-Frank-Schule
| Sprachförderung durch bilingualen Unterricht
|
Rotthaus, Axel |
2010 |
|
|
Die Grundschule Berg Fidel. Inklusive Schulentwicklung im sozialen Brennpunkt
| neue Erfahrungen für Studierende der Sonderpädagogik
|
Schnell, Irmtraud |
2010 |
|
|
Sprachförderkompetenz Deutsch als Zweitsprache im Unterricht aller Fächer
| Übertragung des Projektes "Förderunterricht für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund" der Stiftung Mercator in die neue Lehrerbildung in Nordrhein-Westfalen
|
Seipp, Bettina |
2010 |
|
|
Gesunde Schule und gesunde Kinder: Schulhygiene in Düsseldorf 1880-1933
|
Umehara, Hideharu |
2010 |
|
|
Unterrichtsentwicklung - Das fachübergreifende Methodencurriculum KoMeT
| kooperatives Kommunikations-, Methoden-, Teamlernen
|
Wenzel, Elke |
2010 |
|
|
Ante portas
| doppelte Abiturientenjahrgänge in NRW
|
Klinger, Ansgar |
2010 |
|
|
Schluss mit der Aussonderung - Wege inklusiver Pädagogik am Beispiel der Grundschule Berg Fidel
|
Stähling, Reinhard; Wenders, Barbara |
2010 |
|
|
Profilierung und individuelle Förderung - die Schwerpunktklassen
|
Obbelode, Jutta |
2010 |
|
|
Chronik - zwölf bewegte Monate
|
Tempelhoff, Karl Wilhelm |
2010 |
|
|
Katholische Westfalen 1941 - 1945 verschickt und umquartiert
| eine Quellensammlung
|
Braumann, Georg |
2010 |
|
|
Brücken bauen - Übergang von der Schule zur Hochschule
| zum Studienwahlverhalten von jungen Frauen und Männern am Beispiel der Schülerinnen- und Schülerprojekte der Ruhr-Universität Bochum
|
Hunneshagen, Heike |
2010 |
|
|
Nach dem Unterricht auch noch lesen?!
| Leseförderung im offenen Ganztag
|
Bauckhage-Nimtz, Christiane |
2010 |
|
|
Bonner Museumscurriculum
| Museumscurriculum für Grundschülerinnen und Grundschüler ; ein Projekt zur Entwicklung kultureller und übergreifender Kompetenzen in Museen
|
Leßmann, Sabina; Schad, Karin |
2010 |
|
|
Mädchenbildung in Erkelenz
| wohin mit den höheren Töchtern
|
Meuer, Maria; Gedak, Alexandra |
2010 |
|
|
Selbstständige Schulen mildern den Einfluss der sozialen Herkunft ab
| Ergebnisse aus der Begleitforschung zur "Selbstständigen Schule" in Nordrhein-Westfalen
|
Holtappels, Heinz Günter; Rolff, Hans-Günter |
2010 |
|
|
Gesundheit der Einschulungskinder des Jahres 2004 in Köln
|
Krause, Cordula Nicola; Schauseil-Zipf, Ulrike; Lehmkuhl, Gerd; Universitäts-Kinderklinik (Köln) |
2010 |
|
|
Methodendokumentation der kriminologischen Schülerbefragung in Duisburg 2008
|
Bentrup, Christina |
2010 |
|
|
Einfluss sozialer Faktoren auf den oralen Gesundheitszustand von Schülern der 5.-7. Klasse in einem ausgewiesenen Stadtbezirk von Recklinghausen
|
Stern, Ulrike |
2010 |
|
|
Roter Faden für die Berufswahl
| das Wuppertaler Hauptschulmodell bietet Schülerinnen und Schülern ab der siebten Klasse einen systematischen Einstieg in die Berufsvorbereitung an
|
Nasemann, Silke |
2010 |
|
|
Gemeinsam gleich und anders sein
| interkulturelles Verstehen in Schulen des Ruhrgebiets
|
Kurt, Ronald |
2010 |
|
|
Schwerter zu Pflugscharen
| die Friedensbewegung und das Albertus-Magnus-Gymnasium
|
Neuschäfer, Knut |
2010 |
|
|
Der Übergang in den Beruf
| Ausbildungsreife
|
|
2010 |
|
|
Zahnmedizinische Gruppenprophylaxe bei Kindern an ausgewählten Grundschulen des Kreis Wesel
|
Heesen, Rolf |
2010 |
|
|
Für Technik begeistern
| Praxisbeispiele und Unterrichtsvorschläge ; [Projektdokumentation ; Mädchen wählen Technik, ein Projekt der Partner für Schule NRW, Stiftung der Wirtschaft und der Landesregierung Nordrhein-Westfalen]
| 2., aktualisierte Aufl., Stand März 2010 |
Berger, Roland; Stiftung Partner für Schule NRW |
2010 |
|
|
Die Bildung des interkulturellen Verstehens
|
Hirsch, Alfred |
2010 |
|