|
|
|
|
|
|
Der Schnitt durch die Fassaden
| Bild und Bilddiskurs in Marcel Odenbachs Papierarbeiten = Cutting through the façades
|
Schreier, Christoph |
2013 |
|
|
Max Schulze-Sölde - ein Mensch seiner Zeit
| gelungene Retrospektive im Soester Wilhelm Morgner-Haus
|
Löer, Ulrich |
2013 |
|
|
Krahes Deckenfresken in Schloss Benrath
| Bestandsaufnahme und Ausblick
|
Schweizer, Stefan |
2013 |
|
|
Kunst mit viel "Power"
| seit 2011 betreibt Dr. Maria Galen in Greven ihre Galerie, die spezialisiert ist auf Kunst des 16. und 17. Jahrhunderts
|
Galen, Maria |
2013 |
|
|
Glasmalerei als Spiegelbild christlicher Bildkultur
|
Jansen-Winkeln, Annette |
2013 |
|
|
Katharina Lichtenscheidt, Arbeiten von 2011 - 2013
|
Lichtenscheidt, Katharina; Vogt, Christine; Braun, Reimund; Grothmann, Thomas; Dressler Design |
2013 |
|
|
Spurensuche: der Bürener Kunstmaler Franz [Fritz] Mische
|
Grabe, Wilhelm |
2013 |
|
|
Köln im Mittelalter - Geheimnisse der Maler
| [erschienen anlässlich der gleichnamigen Ausstellung im Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud, Köln, 20. September 2013 - 9. Februar 2014]
|
Baum, Katja von; Schaefer, Iris; Dietmar, Carl; Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud; Ausstellung „Geheimnisse der Maler – Köln im Mittelalter" (2013-2014 : Köln) |
2013 |
|
|
Intervenieren. Dazwischentreten. Einmischen
| Ernst Barlach in Münster: ein Resümee
|
Plaß, Heike |
2013 |
|
|
"... die vielen schönen Bilder in ihrer künstlerischen Gestaltung verdanken wir dem schöpferischen Geist zahlreicher deutscher Künstler ..."
|
Börste, Norbert |
2013 |
|
|
Die Neusser Malerin Helma Holthusen-Krüll
| Erinnerungen an Kalkar aus den 1930er Jahren
|
Siekmann, Gudrun |
2013 |
|
|
Das große Los
| Peter de Weerth, Johann J. Scotti und Peter Schwingen
|
Heidermann, Horst |
2013 |
|
|
Brustbild des Wilhelm Heinrich Conrad Freiherr von Romberg (1773 - 1833) als Kommandeur des preußischen Husaren-Regiments Nr. 11 zwischen 1815 und 1817
|
|
2013 |
|
|
Emil Schumacher - Sommerfreuden
|
Lotz, Rouven |
2013 |
|
|
Ein Expressionistischer Sommer, Bonn 1913
| [dieser Katalog erscheint anlässlich der Ausstellung Ein Expressionistischer Sommer, Bonn 1913 ; Kunstmuseum Bonn, 27. Juni - 29. September 2013]
|
Berg, Stephan; Gabelmann, Andreas; Kleinschmidt-Altpeter, Irene; Kunstmuseum Bonn; Ausstellung Ein Expressionistischer Sommer, Bonn 1913 (2013 : Bonn) |
2013 |
|
|
Was den Mythos modern macht
| allenthalben wird die Kunst des 19. Jahrhunderts als Ausstellungsthema neuentdeckt ; jetzt überblickt die Kunsthalle Bielfeld den deutschen Symbolismus und zeichnet dabei das Bild einer "anderen Moderne" ; die Idee ist nicht neu, was die Sache aber nicht weniger spannend macht
|
Stadel, Stefanie |
2013 |
|
|
Frans de Hulst: die Klever Schwanenburg vom Kermisdahl aus gesehen
|
Kolodziej, Beate |
2013 |
|
|
Der Zackenstil in der Monumentalmalerei am Niederrhein
|
Koch, Sabine |
2013 |
|
|
St. Maria im Kapitol in Köln
| ein überstrichenes Sgraffito der 1950er Jahre
|
Giese, Maria; Schaab, Christoph |
2013 |
|
|
Grenzgänge zwischen Realität und Abstraktion in der Arler Zeit
|
Arndt, Karl |
2013 |
|
|
"Als Maler schießt man nicht auf andere Menschen"
| Antikriegsbilder und religiöse Darstellungen im Werk von Hans Trimborn
|
Augat, Susanne |
2013 |
|
|
"Eine große Nationalgalerie moderner Malerei"
| [der Sammler Wagener und die Düsseldorfer Malerschule]
|
Verwiebe, Birgit |
2013 |
|
|
Horizonte - Landschaft im Spiegel der Jahrhunderte
| zur Ausstellung im Clemens-Sels-Museum Neuss
|
Zeman, Bettina |
2013 |
|
|
Graf Johann VIII. von Nassau-Siegen (1583-1638)
| in den Porträts von Justus Sustermans und Anthonis van Dyck
|
Gräf, Holger Th |
2013 |
|
|
"Eglise, effet du soleil couchant"
| zwei Ansichten des unvollendeten Kölner Domes von Pierre Hawke in Angers
|
De Caso, Jacques; Puls, Michael |
2013 |
|