1574 Treffer
—
zeige 1201 bis 1225:
|
|
|
|
|
|
"Das Bankgeschäft hat viel mit Vertrauen zu tun"
| er ist seit Juli 2007 Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Essen: Hans Martz ; der gebürtige Essener kennt sich aus in der Banken- und Finanzwelt ; nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann mit einem weiterführenden Studium war Hans Martz seit 1979 in verschiedenen Führungsfunktionen bei der Sparkasse Essen tätig, bevor er im Sommer ihren Vorstandsvorsitz übernahm
|
Martz, Hans |
2008 |
|
|
Unter Strom
|
Preuss, Frank; Schmidt, Markus; Esser, Paul |
2008 |
|
|
Großes Gräuel
| das erste deutsche Unternehmen in der Hand eines Staatsfonds, der Essener Anlagenbauer Ferrostaal, hat einen der ungewöhnlichsten Chefs des Landes
|
Wildhagen, Andreas; Mitscherlich, Matthias |
2008 |
|
|
"Die Erwartungen sind schlicht zu hoch"
| Stabwechsel im Wissenschaftsrat - Anfang Februar wird Thomas May Generalsekretär von Deutschlands wichtigstem Beratungsgremium in Forschung und Hochschule ; der 50-jährige folgt Wedig von Heyden nach, der die Geschäftsstelle sieben Jahre lang leitete ; ein Gespräch über Autorität, Loyalität und falsche Erwartungen
|
Prußky, Christine; Keller, Hans-Christoph; Heyden, Wedig von; May, Thomas |
2008 |
|
|
"Gestern Feind, heute Freund"
|
Rørsted, Kasper; Brück, Mario; Biskamp, Stefan |
2008 |
|
|
Sturz ins Bodenlose
| dem Kaufhaus- und Touristikriesen Arcandor droht die Zerschlagung ; die nervös gewordenen Banken sehen die Rettung der krisengeschüttelten Karstadt-Filialen als gescheitert an und setzen den einst gefeierten Sanierer Thomas Middelhoff unter Druck ; die Aktie fällt und fällt
|
Kerbusk, Klaus-Peter |
2008 |
|
|
"Wir müssen maßhalten"
|
Wenning, Werner; Jung, Alexander; Mahler, Armin |
2008 |
|
|
Hidden stars
| am Düsseldorfer Werbehimmel strahlen längst nicht mehr nur große Namen von Networking-Agenturen wie Grey oder BBDO
|
Ünlü, Semiha; Poorten, Robert |
2008 |
|
|
"Das ist meine Gruppe"
|
Oetker, August; Brück, Mario; Schumacher, Harald |
2007 |
|
|
Von ganz unten
| zäh, nüchtern, unauffällig ; wie Werner Wenning dem einst angeschlagenen Pharmakonzern Bayer zu einem fulminanten Comebäck verholfen hat
|
Salz, Jürgen; Rueß, Annette; Wenning, Werner |
2007 |
|
|
Glatte Böden ohne Ausrutscher
| die Parador GmbH & Co. KG hat sich zu einem der erfolgreichsten Produzenten von Fußböden aus Holz und Holzwerkstoffen entwickelt ; von der klaren Markenstrategie und hohen Produktionstiefe können andere Firmen lernen
|
Halbe, Volkmar; Feierabend-Hoffmeier, Ulrike |
2007 |
|
|
Strategische Unternehmensführung landwirtschaftlicher Haupterwerbsbetriebe
| eine Untersuchung am Beispiel Nordrhein-Westfalens
|
Inderhees, Phillip |
2007 |
|
|
"Ich musste einschreiten"
|
Brück, Mario; Biskamp, Stefan; Haub, Karl-Erivan |
2007 |
|
|
Skandalnudel im Aufbruch
| nach Machtkämpfen und Intrigen ist Deutschlands zweitgrößter Maschinenbauer GEA, ehemals Metallgesellschaft, auf dem Weg nach vorn
|
Wildhagen, Andreas; Oleas, Jürg |
2007 |
|
|
"Vor einem tiefgreifenden Umbruch"
|
Großmann, Jürgen; Tuma, Thomas; Dohmen, Frank |
2007 |
|
|
Nerven strapaziert
| E.On-Chef Wulf Bernotat sucht seine neue Rolle - und arrangiert sich mit dem wachsenden Einfluss der Politik in der europäischen Energiebranche
|
Wildhagen, Andreas; Bernotat, Wulf-Hinrich |
2007 |
|
|
Die Strategien der Medienmacher
|
Becker, Kathrin |
2007 |
|
|
"Triebfeder ist das wirtschaftlich vernünftigste Konzept"
| mit der Integration des Schmiedespezialisten Eumuco baut SMS Meer den Standort Mönchengladbach kräftig aus
|
Krause, Gerd; Schönbeck, Joachim |
2007 |
|
|
"Vor einem tiefgreifenden Umbruch"
|
Großmann, Jürgen; Tuma, Thomas; Dohmen, Frank |
2007 |
|
|
Von ganz unten
| zäh, nüchtern, unauffällig ; wie Werner Wenning dem einst angeschlagenen Pharmakonzern Bayer zu einem fulminanten Comebäck verholfen hat
|
Salz, Jürgen; Rueß, Annette; Wenning, Werner |
2007 |
|
|
"Das ist meine Gruppe"
|
Oetker, August; Brück, Mario; Schumacher, Harald |
2007 |
|
|
Die Strategien der Medienmacher
|
Becker, Kathrin |
2007 |
|
|
Glatte Böden ohne Ausrutscher
| die Parador GmbH & Co. KG hat sich zu einem der erfolgreichsten Produzenten von Fußböden aus Holz und Holzwerkstoffen entwickelt ; von der klaren Markenstrategie und hohen Produktionstiefe können andere Firmen lernen
|
Halbe, Volkmar; Feierabend-Hoffmeier, Ulrike |
2007 |
|
|
Strategische Unternehmensführung landwirtschaftlicher Haupterwerbsbetriebe
| eine Untersuchung am Beispiel Nordrhein-Westfalens
|
Inderhees, Phillip |
2007 |
|
|
"Ich musste einschreiten"
|
Brück, Mario; Biskamp, Stefan; Haub, Karl-Erivan |
2007 |
|