|
|
|
|
|
|
Karnevaleskes Theater
| Shakespeares 'Was ihr wollt' als Rüpelspiel
|
Plett, Heinrich F. |
1995 |
|
|
Das Ende des Witzes
| Oscar Wildes 'Die Bedeutung, Ernst zu sein' ; eine triviale Komödie für seriöse Menschen am Schloßtheater Moers
|
Sarazin, Klaus-Peter |
1995 |
|
|
Sechs auf einen Streich: 'Ibsens Haus' in Mülheim
|
Hildebrandt, Hans-Hagen |
1995 |
|
|
Die Ruhrfestspiele '95
| wohin entwickelt sich die Idee des Europäischen Festivals?
|
Reineke, Barbara |
1995 |
|
|
Die 20. Mülheimer Theatertage - 'stücke '95'
| Bilanz des deutschsprachigen Gegenwartstheaters
|
Platzeck, Wolfgang |
1995 |
|
|
"Die Harpune sitzt fester, als wir glaubten"
| Bertolt Brechts 'Im Dickicht der Städte' in Jürgen Bosses Essener Inszenierung
|
Meyer-Gosau, Frauke |
1995 |
|
|
Die Tragikomödie des religiösen Diskurses
| Ramón del Valle-Incláns 'Worte Gottes' in der Inszenierung von José Carlos Plaza
|
Bachem, Walter |
1995 |
|
|
Sechs auf einen Streich: 'Ibsens Haus' in Mülheim
|
Hildebrandt, Hans-Hagen |
1995 |
|
|
Dum(pf)heit siegt: Edwards Bonds 'Ollys Gefängnis'
|
Grün-Oesterreich, Andrea |
1995 |
|
|
Das Ende des Witzes
| Oscar Wildes 'Die Bedeutung, Ernst zu sein' ; eine triviale Komödie für seriöse Menschen am Schloßtheater Moers
|
Sarazin, Klaus-Peter |
1995 |
|
|
Karnevaleskes Theater
| Shakespeares 'Was ihr wollt' als Rüpelspiel
|
Plett, Heinrich F. |
1995 |
|
|
Die Ruhrfestspiele '95
| wohin entwickelt sich die Idee des Europäischen Festivals?
|
Reineke, Barbara |
1995 |
|
|
Die 20. Mülheimer Theatertage - 'stücke '95'
| Bilanz des deutschsprachigen Gegenwartstheaters
|
Platzeck, Wolfgang |
1995 |
|
|
'Hase Hase' und kein Ende
| Anmerkungen zur Inszenierung eines Erfolgsstückes in Bochum und Essen
|
Grimm, Jürgen |
1994 |
|
|
"Mit grimmem Weltschmerz zur Zerstreuung beitragen"
| Frank-Patrick Steckel inszeniert Molières "Der Menschenfeind"
|
Grimm, Jürgen |
1994 |
|
|
Die Sprache sind sie selber
| 'Die Präsidentinnen' von Werner Schwab in der Erarbeitung des Westfälischen Landestheaters Castrop-Rauxel
|
Sarazin, Klaus-Peter; Schmidt, Heiko |
1994 |
|
|
Schlicht auf den Punkt gebracht
| Turrinis 'Minderleister' in Oberhausen
|
Jung, Ursula |
1994 |
|
|
Annäherung an die Fremde
| das türkisch-deutsche Lorca-Projekt des Theaters an der Ruhr aus der Sicht beteiligter Schauspieler
|
Wenderott, Claus |
1994 |
|
|
Versiffte Welt
| Howard Brentons 'Berlin Bertie' im Dortmunder Schauspielhaus
|
Brachetti, Susanne |
1994 |
|
|
Die Spielzeit 1993/94 im Bochumer Schauspielhaus
| ein Überblick
|
Groß, Jürgen |
1994 |
|
|
Bilder eines Mikrokosmos
| Peter Handkes "Die Stunde da wir nichts voneinander wußten" in der Inszenierung von Jürgen Gosch
|
Ahrends, Günter |
1994 |
|
|
Angst, Macht und Metaphysik: Eine Pathologie der Gewalt
| Fassbinders "Preparadise sorry now" in den Bochumer Kammerspielen
|
Putz, Claudia; Wenzel, Peter |
1994 |
|
|
Die Ära Heyme in Essen
| eine Retrospektive
|
Plett, Renate |
1994 |
|
|
"Sehen heißt die Bilder töten"
| Heiner Müllers "Anatomie Titus Fall of Rome" im Bochumer Prinz Regent Theater
|
Demuth, Jan |
1994 |
|
|
Über Gott und die Welt
| Georg Taboris "Goldberg-Variationen" im Dortmunder Schauspielhaus
|
Fries, Ursula |
1994 |
|