|
|
|
|
|
|
Aktiv miteinander gestalten
| Selbstständigkeit am Albertus-Magnus-Gymnasium
|
Freunscht, Ulrike |
2004 |
|
|
Nicht allein im Wald ...
| das Waldpädagogische Zentrum (WPZ) Burgholz in Wuppertal lädt zur Projektarbeit ein
|
Nolden-Seemann, Ute |
2004 |
|
|
Kinder einer Welt unterm Regenbogen
| Regenbogen-Grundschule in Herzogenrath
|
Lange, Klaus D. |
2004 |
|
|
"Mit der GEW den Anfang wagen ..."
| Gemeinschaftsprojekt der Landesverbände Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und NRW
|
Boese, Renate |
2004 |
|
|
Der Erwartungsdruck ist groß
| Fragen an Gerhard Orth, MSJK, zur Einführung von Kernlehrplänen, Lernstandserhebungen und teilzentralen Prüfungen in der Sekundarstufe I der NRW-Schulen
|
Orth, Gerhard; Freunscht, Ulrike |
2004 |
|
|
Der Ganztag ... Mädchen für alles?
| Einführung der offenen Ganztagsgrundschule in NRW
|
Ladenthin, Volker; Lüke, Stephan |
2004 |
|
|
Die CDU und ihre Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
Erfolgreiche Wege zum Beruf
| Lernen am Hans-Böckler-Berufskolleg in Köln
|
Freunscht, Ulrike |
2004 |
|
|
Standardsicherung - alle mitnehmen, keinen zurücklassen!
| Kernlehrplan Englisch in NRW ; Paradigmenwechsel verantwortlich gestalten
|
Bebermeier, Hans |
2004 |
|
|
"Achtung! Freilaufende Roboter!"
| Außenstelle der Uni Aachen öffnet die Türen für Geilenkirchener Gesamtschüler
|
Lange, Klaus D. |
2004 |
|
|
Blended learning
| das Robert-Bosch-Berufskolleg in Dortmund und das Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg in Werne haben gemeinsam ein Selbstlernkonzept erarbeitet
|
Sagorny, Ralf |
2004 |
|
|
Die FDP und ihre Bildungspolitik in NRW
|
Heinemann, Karl-Heinz |
2004 |
|
|
Jede zählt - jeder ist einzigartig
| in der Städtischen Gesamtschule Holsterhausen in Essen wird der AGENDA-Gedanke konsequent umgesetzt
|
Freunscht, Ulrike |
2003 |
|
|
Mit Musik geht alles besser
| die Martin-Luther-King-Gesamtschule in Marl
|
Freunscht, Ulrike |
2003 |
|
|
Erwachsenengerechtes Lernen
| das Euregio-Kolleg in Würselen geht vorausschauend mit der Zeit
|
Lange, Klaus D. |
2003 |
|
|
Ganztag für interkulturelle Gerechtigkeit
| das Clauberg-Gymnasium in Duisburg
|
Freunscht, Ulrike; Butzke, Bert |
2003 |
|
|
Lehrerberuf muss attraktiver werden
| Lehrkräftemangel verschärft Bildungsmisere ; das MSJK hat Modellrechnungen und Empfehlungen zum Lehrereinstellungsbedarf und -angebot in NRW mit alarmierenden Prognosen vorgelegt
|
Meyer-Lauber, Andreas; Möller, Gerd |
2003 |
|
|
Schulfähigkeit als Aufgabe
| Grundschule Ellenbeek in Wülfrath ; gute Nachrichten aus der Provinz
|
|
2003 |
|
|
Es lohnt sich, aber der Weg ist steinig
| Erfahrungen mit dem Modellprojekt "Selbstständige Schule" ; das Berufskolleg Vera Beckers in Krefeld zieht nach einem Jahr eine Zwischenbilanz
|
Schomacher, Hedwig |
2003 |
|
|
Hochschulkonzept NRW 2010
| Studium, Lehre und Forschung ; jetzt geht's ans Eingemachte
|
Kuhne, Diethard |
2003 |
|