180 Treffer
—
zeige 126 bis 150:
|
|
|
|
|
|
Neue Konzepte in ingenieurwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen und mögliche Auswirkungen auf das Studium von Frauen
| drei Beispiele aus dem Fach Maschinenbau der RWTH Aachen
|
Ihsen, Susanne |
1998 |
|
|
Lernen in Europa
| neue Anforderungen an die Ausbildung von Ingenieurinnen und Ingenieuren ; [der vorliegende Band basiert auf einer europäischen Tagung, die der Bund-Länder-Modellversuch "Frauen im Ingenieurstudium an Fachhochschulen" der Fachhochschule Bielefeld und das Interdisziplinäre Zentrum für Hochschuldidaktik der Universität Bielefeld gemeinsam veranstaltet haben]
| Dr. nach Typoskript |
Schwarze, Barbara; Fachhochschule Bielefeld |
1998 |
|
|
Neue Konzepte in ingenieurwissenschaftlichen Lehrveranstaltungen und mögliche Auswirkungen auf das Studium von Frauen
| drei Beispiele aus dem Fach Maschinenbau der RWTH Aachen
|
Ihsen, Susanne |
1998 |
|
|
Das Integrierte Handlungskonzept Studienreform
| Aktionsformen für die Verbesserung der Lehre an Hochschulen
|
Welbers, Ulrich |
1997 |
|
|
Die Kölner Universitätsreformen von 1523/1525 im Spiegel des Buchdrucks
|
Schmitz, Wolfgang |
1997 |
|
|
Perspektive Beruf
| Praxisinitiativen an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Perspektive Beruf
| Praxisinitiativen an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Die Kölner Universitätsreformen von 1523/1525 im Spiegel des Buchdrucks
|
Schmitz, Wolfgang |
1997 |
|
|
Das Integrierte Handlungskonzept Studienreform
| Aktionsformen für die Verbesserung der Lehre an Hochschulen
|
Welbers, Ulrich |
1997 |
|
|
Studienreform Geschichte - kreativ
| mit 24 Tabellen ... sowie mit e-mail-, Internet- und Postadressen
|
Schmale, Wolfgang; Becker, Michael |
1997 |
|
|
Das MentorInnenprogramm an der Ruhr-Universität Bochum
|
Meer, Dorothee |
1997 |
|
|
Praxisorientierte Lehrprojekte an der RWTH Aachen
|
Jäger, Ludwig; Sommer, Martin |
1997 |
|
|
Reformen und Ressourcen
| Zwischenbilanz und Perspektiven des Aktionsprogramms "Qualität der Lehre"
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Praxisorientierte Lehrprojekte an der RWTH Aachen
|
Jäger, Ludwig; Sommer, Martin |
1997 |
|
|
Studienreform Geschichte - kreativ
| mit 24 Tabellen ... sowie mit e-mail-, Internet- und Postadressen
|
Schmale, Wolfgang; Becker, Michael |
1997 |
|
|
Reformen und Ressourcen
| Zwischenbilanz und Perspektiven des Aktionsprogramms "Qualität der Lehre"
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Das MentorInnenprogramm an der Ruhr-Universität Bochum
|
Meer, Dorothee |
1997 |
|
|
Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Hochschulen
| das Bonner Modell und bisherige Erfahrungen
|
Schweizer, Urs |
1997 |
|
|
Reformen und Ressourcen
| Zwischenbilanz und Perspektiven des Aktionsprogramms "Qualität der Lehre"
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Hochschulen
| das Bonner Modell und bisherige Erfahrungen
|
Schweizer, Urs |
1997 |
|
|
Reformen und Ressourcen
| Zwischenbilanz und Perspektiven des Aktionsprogramms "Qualität der Lehre"
|
Nordrhein-Westfalen. Ministerium für Wissenschaft und Forschung |
1997 |
|
|
Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf
| Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung
|
Nordrhein-Westfalen. Gemeinsame Kommission für die Studienreform |
1996 |
|
|
Perspektiven: Studium zwischen Schule und Beruf
| Analysen und Empfehlungen zum Übergang Schule - Hochschule, zur Lehrerausbildung, zur Ingenieurausbildung
|
Nordrhein-Westfalen. Gemeinsame Kommission für die Studienreform |
1996 |
|
|
Germanistisch-fundierte Schlüsselqualifikationen
| zur Verbindung von Forschung, Lehre und gesellschaftlichem Handeln
|
Epping-Jäger, Cornelia |
1996 |
|
|
Soziale Arbeit als Ausbildung
| Studienreform und -modelle
|
Engelke, Ernst |
1996 |
|