|
|
|
|
|
|
Die Mechanik der Seele
| die Königliche Oper Stockholm und das Theater Münster versuchen sich an Sergej Prokofjews "Feurigem Engel"
|
Feuchtner, Bernd |
2002 |
|
|
Chefin mit vielen Rollen
| Sibylle Broll-Pape ; Bochumer prinz regent theater bietet intelligente Unterhaltung
|
Heinrich, Alexandra |
2002 |
|
|
Schwarze Löcher, leere Räume
| ein Porträt des Bühnenbildners Wolf Münzner
|
Schmidt, Eva |
2002 |
|
|
Alles für die Katz
| Patrick Schlösser inszeniert "Der Leutnant von Inishmore" von Martin McDonagh
|
Rossmann, Andreas |
2002 |
|
|
Lucky Harry
| Fritz Schediwy verrät, wie man Harald Schmidt an der langen Leine führt
|
Hordych, Harald |
2002 |
|
|
Theaterkultur im Nationalsozialismus als politisierendes Instrument nationalsozialistischer Ideologie und Propaganda
| Oberhausener Theaterarbeit und Spielplanpolitik zwischen 1933 und 1934 im Spiegel zeitgenössischer Quellen
|
Brunsbach, Anja |
2002 |
|
|
Mittsommernachmittags-Sex-Komödie
| zwei Stücke, ein Ganzes ; "Haus & Garten" von Alan Ayckbourn
|
Rossmann, Andreas |
2002 |
|
|
"Mach was draus!"
| Klaus Weise hat das Theater Oberhausen zu einer Spitzenbühne gemacht und wechselt nun nach Bonn
|
Keim, Stefan |
2002 |
|
|
Verglüht und ausgebrannt
| "(OmU) Théâtre impossible" und "Push up 1-3" am "Prinz-Regent-Theater"
|
Willems, Thomas |
2002 |
|
|
Der Jedermautz
| wie der Schauspieler Rolf M. einen Mann spielt, der seinen Namen trägt
|
Klaucke, Svenja |
2002 |
|
|
"Wir haben beide eine Sehnsucht!"
|
Schediwy, Fritz; Schlösser, Patrick; Deuter, Ulrich |
2002 |
|
|
Ein politisch Lied
| Wagners "Meistersinger" ernst zu nehmen, fällt manchmal schwerer, als sie ideologiekritisch zu attackieren ; Überlegungen zu Christine Mielitz' Dortmunder Inszenierung und Peter Konwitschnys Hamburger Staatsoperneklat
|
Brandenburg, Detlef |
2002 |
|
|
Historie als Seifenoper
| Carl Heinrich Grauns "Cleopatra e Cesare"in Wuppertal
|
Schreiber, Ulrich |
2002 |
|
|
Gute Unterhaltung seit 50 Jahren
| das Residenz-Theater: vom Kino zur "Comödie"
|
Kewitz, Hermann |
2002 |
|
|
Der letzte Stern der Müden
| der Regisseur Werner Schroeter ; Versuch einer Annäherung
|
Wilink, Andreas |
2002 |
|
|
Willi Thomczyk
| ein Lehrstück über freies Theater und Erfolg
|
Fries, Ursula |
2002 |
|
|
Theatermagazin / Theater der Bundesstadt Bonn. Opernhaus ; Werkstattbühne ; Kammerspiele ; Halle Beuel
|
Theater Bonn; Theater Bonn. Oper; Theater Bonn. Kammerspiele; Bühnen der Stadt Bonn. Halle Beuel |
2002 |
|
|
Das Remscheider Concordia-Theater
|
Vogel, Heinrich |
2002 |
|
|
Immer unterwegs
| zwanzig Jahre Theater an der Ruhr in Mülheim
|
Klunker, Heinz |
2002 |
|
|
Endloser Abschied
| "Wie es euch gefällt" und "Unfinished Play No. 9 (Sunset Boulevard)"
|
Klaucke, Svenja |
2002 |
|
|
Eine Brücke zwischen den Kulturen
| 20 Jahre Theater an der Ruhr
|
Sommer, Renate |
2002 |
|
|
Frische Fische, verlegene Köche
| neue Stücke aus England ; "Blau/Orange" von Joe Penhall und "Kiss me!" von Chris Chibnall
|
Deuter, Ulrich |
2002 |
|
|
Träume, Schäume - und eine Portion Pragmatismus
| Georg Quander über seine Zeit als Intendant der Berliner Staatsoper Unter den Linden
|
Thiemann, Albrecht; Quander, Georg |
2002 |
|
|
Immer nur die Petersilie
| Günter Krämer, von 1995 bis 2002 Generalintendant der Bühnen Köln
|
Krämer, Günter |
2002 |
|
|
Fenster mit Zukunft
| die Neukonzeption des ehemaligen Stadttheaters = Window with a future
|
Hormes, Helmut |
2002 |
|